Ihre Aufgaben
1. Mitwirkung bei der Liegenschaftsverwaltung an den Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim; auch bei Veranstaltungsgenehmigungen und der Prüfung externer Dienstleister
2. Selbstständige, eigenverantwortliche Bearbeitung der Raumvergabe und von Vermietungen; Unterstützung und fachliche Beratung der veranstaltenden (Fach-)Bereiche und sonstiger, auch externer, Veranstalter
3. Administrative Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen inklusive der Organisation und Ausgestaltung (bei Bedarf)
4. Abstimmungen und Klärungen bspw. mit Behörden
5. Entgegennahme aller ankommenden Gespräche auf den zentralen Rufnummern und deren Weitervermittlung, Erteilung von Auskünften, Weiterleiten von Störmeldungen und Notrufen
6. Führen des internen Telefonverzeichnisses
7. Unterstützung der Digitalisierung von Verwaltungsabläufen im Sachgebiet
8. Beauftragung, Kontrolle, Abnahme und Abrechnung von infrastrukturellen Dienstleistungen unter Sicherstellung der Qualität und Wirtschaftlichkeit der Leistungserbringung
9. Annahme externer und interner Eingangspost inkl. Paketen, hausinterne Sondierung, Verteilung und Ausgabe
10. Annahme, Verteilung und Frankierung von Ausgangspost
11. Mitwirkung bei der Bearbeitung von Organisationsangelegenheiten in direkter Abstimmung mit der Abteilungsleitung
Ihr Profil
12. Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann oder als Verwaltungsfachangestellte:r
13. Fundierte Fachkenntnisse mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich infrastrukturelles Liegenschaftsmanagement
14. Umfassende Kenntnisse der Verfahrensweisen bei (öffentlichen) Ausschreibungen und Vergaben sind von Vorteil
15. Gute Kenntnisse von typischerweise zur Anwendung kommenden Ressourcen-/Raumverwaltungssystemen sind wünschenswert; Bereitschaft, diese bei der voranschreitenden Digitalisierung im Arbeitsumfeld zielführend mit einzubringen
16. Umfassende Kenntnisse des MS Office-Pakets, Kenntnisse im Umgang mit Telefonanlagen
17. Kenntnisse der im Arbeitsbereich relevanten Arbeitsschutzbedingungen nach geltender Arbeitsstättenrichtlinie, wie bspw. Brandschutz
18. Gute Kenntnisse der Deutschen Sprache, Englischkenntnisse sind von Vorteil
19. Fahrerlaubnis Klasse B
20. Serviceorientierung, Vertraulichkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
21. Bereitschaft, bei Bedarf auch in den Abendstunden oder am Wochenende in Ausnahmefällen die beschriebenen Aufgaben wahrzunehmen
Wir bieten
22. Die Möglichkeit sich in einem engagierten Arbeitsumfeld sinnstiftend und mit Gestaltungsfreiräumen zu engagieren und einzubringen
23. Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
24. Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen sowie Möglichkeit zur mobilen Arbeit
25. Aufgaben mit Mehrwert in einem abwechslungsreichen Umfeld
26. Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten
27. Betriebliches Gesundheitsmanagement, inkl. Employee Assistance Program (EAP) und ein vielfältiges Hochschulsportangebot
28. Transparente Entgeltstruktur, Kinderzulage sowie betriebliche Altersvorsorge
29. Landesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV
Informieren Sie sich über die Hochschule RheinMain als Arbeitgeberin und weitere Benefits unter !
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal.