Deine Aufgaben elefonische Betreuung von Bestandskund:innen im Bereich Lebensversicherung Entgegennahme und Bearbeitung eingehender Anrufe (Inbound) Beantwortung von Fragen zu bestehenden Verträgen, Leistungen und Bearbeitungsständen Aufnahme und Dokumentation von Kundenanliegen im System Weiterleitung komplexerer Vorgänge an Fachabteilungen Pflege und Aktualisierung der Kundendaten Sicherstellung einer hohen Servicequalität im Telefonkontakt Aktiver Beitrag zur Kundenzufriedenheit und -bindung Gut zu wissen: Kein Verkauf, keine Kaltakquise – reiner Kundenservice Umfassende Einarbeitung – auch für Quereinsteiger mit Callcenter-Erfahrung geeignet Nach der Einarbeitung Einsatz am Standort Hameln Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung im Callcenter oder in der telefonischen Kundenbetreuung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Telefonaffinität Freundliches, serviceorientiertes Auftreten – auch in anspruchsvollen Gesprächen Sicherer Umgang mit PC, MS Office und CRM-Systemen Lernbereitschaft und Offenheit für neue Themen (Lebensversicherung) Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise Warum wir? Strukturierte 4-wöchige Einarbeitung bei unserem Auftraggeber in der Nähe von Düsseldorf mit intensivem Produktschulungsprogramm und praxisnaher Telefontrainings Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung – dein Einsatz zählt Kollegiales Team und flache Hierarchien Betriebliche Gesundheitsförderung über Hansefit Regelmäßige Team- und Firmenevents Klare Prozesse und moderne Systeme Über uns Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen! Die LoyaltyEffect GmbH ist ein Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen und europaweit tätig. Dabei konzentrieren wir uns insbesondere auf die sehr komplexen Prozesse im Marketing-, Sales- oder Vertriebsservice. Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen. Wir bieten ihnen maßgeschneiderte Konzepte im Bereich Arbeitnehmerüberlassung und Outsourcing, um wiederum deren Kunden glücklich zu machen. Damit wir deren Ziele und Anforderungen umsetzen können, benötigen wir natürlich deine tatkräftige Hilfe. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere neue Mitarbeiter:innen in Vollzeit oder Teilzeit, um gemeinsam erfolgreich sein zu können. Wir haben den Leitspruch " anders. besser. performen. " und dieser begleitet unsere tägliche Arbeit. Somit sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das wichtigste Kapital in unserem Unternehmen und die Basis unseres Erfolgs. Durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und unsere lockere DUZ Kultur steht das Miteinander im Vordergrund, denn nur so erreichen wir, wofür wir täglich mit Leidenschaft einstehen.