Leviat, ein Unternehmen des CRH-Konzerns, ist der weltweit führende Anbieter von Verbindungs-, Befestigungs-, Hebe- und Verankerungstechnik für die Bauindustrie. 000 Mitarbeiter an 60 Standorten weltweit. Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Vertriebsinnendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) In dieser Funktion sind Sie ein zentraler Bestandteil unseres Vertriebsteams und tragen maßgeblich zum reibungslosen Ablauf unserer internen Vertriebsprozesse bei. Bearbeitung und Erfassung eingehender Kundenanfragen mithilfe unseres ERP-Systems Administrative Tätigkeiten wie Erstellung und Bearbeitung von Kundenangeboten oder Kundenaufträgen Pflege von Stammdaten und Projektdaten im CRM-System Übergreifende Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit internen Teams und dem Vertriebsteam Bei Reklamationen sind Sie eine wichtige Schnittstelle zu unseren Kunden Abstimmung der anzubietenden Preise mit dem Außendienst oder dem zuständigen Objektmanager Klärung technischer Fragen in Zusammenarbeit mit dem Technischen Innendienst Aktive Betreuung, Beratung und Kommunikation mit unseren Kunden
Ihre Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst sammeln können MS-Office beherrschen Sie gut und auch technisches Verständnis bringen Sie mit Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher und auch auf Englisch können Sie sich gut verständigen Ihr Herz schlägt für den Vertrieb, Sie haben Spaß am Kundenkontakt und zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick und Serviceorientierung aus Wünschenswert: Sie bringen gute SAP-Kenntnisse mit
Was Sie von uns erwarten können: Wir bieten Ihnen eine faire und attraktive Vergütung. Ihre Teamkollegen stehen Ihnen auch nach erfolgreicher Einarbeitung zuverlässig mit Rat und Tat zur Seite. interne & externe Weiterbildungsangebote (z. B. Coaching, digitale Lernplattform), einer arbeitgeberfinanzierten Betriebsrente, Bike-Leasing, Kaffee-Corner mit kostenlosen Getränken, die Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung und einem etablierten Onboarding-Prozess. Mitarbeiterevents und weitere attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab.