Stellenbeschreibung
Eine tarifliche Jahressonderzahlung als Angestellte*r (Weihnachtsgeld) und Urlaubsgeld Verschiedene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäre Arbeitsatmosphäre und respektvoller Umgang miteinander 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche und einer 40-Stunden-Woche Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge & Direktversicherung Kinderferienheim und Kinderbetreuungszuschuss Nutzung vieler Fitnessstudios in ganz Deutschland mit über 7500 Partnern für Ihr Training mit unserem EGYM-Wellpass Eigenverantwortliche Durchführung des operativen Einkaufs von Rohstoffen und Verpackungsmaterialien Tägliche Kommunikation mit nationalen sowie internationalen Lieferanten Erstellung, Pflege und kontinuierliche Aktualisierung von Material-Forecasts auf Basis der Produktionsplanung Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung einer termingerechten Materialverfügbarkeit Disposition von Produktionsmaterialien und Handelswaren gemäß Bedarf Koordination externer Dienstleister (3rd-Party Services) zur Unterstützung der Produktionsprozesse Bearbeitung und systematische Nachverfolgung von Reklamationen in enger Abstimmung mit Lieferanten Aktives Lieferantenmanagement zur Optimierung von Qualität, Kosten und Liefertreue Enge Zusammenarbeit mit internationalen Teams Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Einkauf, Logistik oder einem vergleich-baren Fachgebiet Einschlägige Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise im Produktionsumfeld, ist wünschenswert Sicherer Umgang mit SAP (Modul MM) sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Fähigkeit zur selbstständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und zur Aneignung neuer Kenntnisse