Unser Fall in der Personalvermittlung / Direktvermittlung:
Unser Kunde ist ein erfolgreiches und inhabergeführtes Familienunternehmen aus dem weltweiten Groß- und Außenhandel mit Sitz im Raum Mönchengladbach und Tochterfirma in Mumbai. Aufgrund eines internen Abteilungswechsels einer Kollegin und der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir Verstärkung für die Abteilung Vertriebsinnendienst / Customer Service International.
Sie sollten ausgeprägtes Interesse an der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung für weltweite Produktionsunternehmen mitbringen. Mit sehr guten Englischkenntnissen und einer Portion Offenheit sowie Kommunikationsfreude passen Sie perfekt zum 7-köpfigen Team im Customer Service.
Unser Kunde bietet absolut krisensichere Arbeitsplätze, moderne Büroräume und ein familiäres, lockeres Betriebsklima in einem spannenden und stark wachsenden Marktumfeld. Wir freuen uns, Ihnen weitergehende Infos zum Unternehmen und Produkten geben zu können, da wir die Firma bereits seit 2015 exklusiv betreuen.
Sachbearbeiter/in Vertriebsinnendienst / Customer Service / Inside Sales (Großhandel / Industrie)
Ihr Aufgabenfeld:
* Internationale Kundenbetreuung der zugeordneten Stamm- und Bestandskunden per Telefon und E-Mail auf Deutsch und Englisch
* Eigenständige Auftragsbearbeitung für Großaufträge weltweiter Industrie-Kunden in Zusammenarbeit mit dem Vertriebs-Außendienst
* Klärung und Prüfung von Preis-, Transport- und Verfügbarkeitsdaten sowie Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen
* Kontakt zu Spediteuren, Handelsvertretern und der Tochtergesellschaft
* Abwicklung von Akkreditivgeschäften mit teils umfangreicher Dokumentenerstellung (ohne Zoll-SB)
* Terminverfolgung und Auftragsbegleitung bis zur Fakturierung
* Regelmäßige Abstimmung mit dem Technischen Vertrieb, Einkauf und Logistik
* Unterstützung des Außendienstes bei der Vorbereitung von Messen und Auslandsreisen
* Pflege von Stammdaten im ERP-System sowie von Excel-Listen
Das bringen Sie mit:
* Kaufmännische Ausbildung (oder vergleichbare Qualifikation)
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst / Inside Sales inkl. Auftragsabwicklung
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
* Obwohl Ihre Aufgabe nicht die Akquise / der aktive Vertrieb ist, wäre Kommunikationsstärke und Freude im Umgang mit Kunden von Vorteil
* Erfahrung mit einem ERP-/Warenwirtschaftssystem und gute MS Office Kenntnisse
Was Sie erwartet:
* Kerngesunder, familiärer Arbeitgeber und sehr geringe Fluktuation im Customer Service
* Internationales Umfeld mit weltweiten Industriekunden (Asien, Europa, Südamerika)
* Wertschätzende Geschäftsführer/Inhaber, die mit Leidenschaft die Entwicklung der Firma nach Vorn treiben und dem Team stets mit Respekt und auf Augenhöhe begegnen
* Ein gemischtes Team aus jungen wie auch erfahrenen Kolleg*innen sowie Vorgesetzte, denen das Betriebsklima am Herzen liegt
* Eine intensive Einarbeitung über mehrere Monate im Paten-System (fest zugeordnete Patin)
* 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, unbefristete Festanstellung, 39 Std./Woche
Über uns:
Tel. Kontakt & Bewerbung:
Sie haben noch Fragen? Für einen ersten Austausch steht Ihnen unser Team unter der 0211 54 260 5-25 ab sofort gerne zur Verfügung. Wir versuchen, Ihnen unbürokratisch weiterzuhelfen.
Sie haben Interesse an dieser Stelle? Dann schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnissen, Gehaltsangabe und frühestmöglichem Eintrittstermin bitte per E-Mail an vermittlung@ep-personal.de.
Ihre Ansprechpartner für diesen Fall ist:
* Herr Philipp Eickhoff (Personalberater)
EICKHOFF Personal GmbH
- Niederlassung Düsseldorf -
Elisabethstr. 3, 40217 Düsseldorf
Telefon: 0211 - 54 260 50