Dein Beitrag für das große Ganze
* Gemeinsam mit unseren Partnern und Installateuren nimmst Du gewerbliche Photovoltaik Systeme in Betrieb und konfigurierst die verbauten Komponenten, dies erfolgt je nach Bedarf remote oder vor Ort an der Anlage
* Du betreust unsere Partner und Installateure telefonisch sowie schriftlich bei technisch komplexen Serviceanfragen, widmest Dich strukturiert den Problemstellungen unserer Kunden und bietest Ihnen individuell erarbeitete Lösungen
* Du setzt Dein Einfühlungsvermögen und Beratungsgeschick im täglichen Kontakt mit dem Kunden ein
* Bei größeren Herausforderungen gehst Du aktiv mit internen Schnittstellen und Deinem Team in den Austausch
* Zuletzt identifizierst Du Schwachstellen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Produkte und stellst durch eine sorgfältige Dokumentation die Kundendaten sicher
Deine Fähigkeiten sind gefragt
* Elektrotechnische Ausbildung, vorzugsweise mit einer Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen
* Einschlägige Berufserfahrung im technischen Kundenservice beziehungsweise in der Durchführung von Serviceeinsätzen
* Vertiefte elektrotechnische Kenntnisse und Grundlagenwissen über den generellen Aufbau und die Komponenten einer Photovoltaik-Anlage, sowie Kenntnisse der Netzwerk-Technik
* Anwendbare Englischkenntnisse sowie Führerschein Klasse B
* Freude am Telefonieren sowie eine hohe Kundenorientierung, Beratungskompetenz und Teamfähigkeit
#bethechange Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dein Kontakt ist Natascha Lenz | HR Global Recruiting | Telefon: +49 561 9522-0
∗ SMA steht für Chancengleichheit und Vielfalt - unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.