ID: 4653
Die LEG Management - Mit Sitz in Düsseldorf zuständig für Aufgaben der Zentralbereiche und zentralen Services für alle Unternehmen des LEG-Konzerns.
Für den Bereich Corporate Finance & Treasury, Team Liegenschaften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt - befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf 12 Monate - dich als
Sachbearbeiter (d/w/m) Liegenschaftsverwaltung - Vertrags- und Grundstücksmanagement
Diese Aufgaben bieten wir
1. Du bist verantwortlich für die rechtliche und organisatorische Verwaltung unserer Grundstücke
2. Du unterstützt bei der Erstellung von Verträgen, einschließlich Kaufverträge, Erbbaurechtsverträge und Gestattungsverträge
3. Als wichtige Schnittstelle stimmst du dich laufend mit Grundstückseigentümern, Erbbaurechtsgebern, Behörden und internen Abteilungen ab
4. Du verwaltest und pflegst unsere Stammdaten und liegenschaftsbezogenen Datenbanken
5. Du begleitest liegenschaftsbezogene Prüfungen von Ankaufsportfolien und Neubauprojekten
6. Unterstütze die Teamleitung bei fachbezogenen Sonderprojekten und trage aktiv zur Gestaltung des Bereichs bei
Dieses Profil suchen wir
7. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft oder ein ähnliches Feld mit Bezug zum Grundstücksverkehrsrecht – gerne auch aus einem Notariat - mit. Erste Erfahrung in der Liegenschaftsverwaltung und im Grundstücksmanagement ist ein Plus, aber kein Muss
8. Dein Auftreten ist professionell und verbindlich
9. Du zeichnest dich durch überzeugende Kommunikationsfähigkeiten aus und arbeitest gerne im Team
10. Du bist äußerst strukturiert und eigenständig in deiner Arbeitsweise
11. Du bist zuverlässig, belastbar und arbeitest auch unter Druck effektiv
12. Gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise mit SAP-Kenntnissen