Als Gesamtlösungsanbieter für medizinische Geräte und pharmazeutische Verpackungen setzt sich die Nipro Europe Group Companies kontinuierlich für die Verbesserung von Patientenergebnissen und Lebensqualität ein. Wir sind Teil eines großen globalen Netzwerks, an dessen Spitze die Nipro Corporation Japan steht, ein branchenführendes Unternehmen im Gesundheitswesen mit über 33.000 Mitarbeitern weltweit. Unser europäischer Hauptsitz in Mechelen, Belgien, deckt eine große geografische Reichweite ab (Europa, Afrika, Indien, Amerika) und ist die Heimat von Nipro Medical Europe, Nipro PharmaPackaging International.
Die Nipro Medical Germany GmbH sucht aktuell einen Servicetechniker (m/w/d) für Dialysegeräte in der Region zwischen Hamburg und Hannover, idealerweise mit optimaler Anbindung an die Autobahnen A2 und/oder A7 für eine effiziente Einsatzplanung.
Ihre Aufgaben
In dieser Position sind Sie verantwortlich für die reibungslose, fachgerechte und termingerechte Durchführung von Installationen, Inbetriebnahmen, Reparaturen und Wartungen von Dialysegeräten. Mit Ihrer technischen Expertise und Ihrem Servicebewusstsein sorgen Sie für zufriedene Kunden und einen optimalen Betrieb der Dialysegeräte.
Selbstständige Durchführung von Installationen, Inbetriebnahmen, Wartungen und Reparaturen von Dialysegeräten – auch überregional
Technischer Support via Telefon und vor Ort zur schnellen Problemlösung
Einweisungen und Schulungen beim Kunden für eine optimale Gerätehandhabung
Einhaltung hoher Qualitätsstandards und Sicherstellung unseres Qualitätsanspruchs
Erstellung technischer Dokumentationen (Protokolle, Arbeitsberichte) mittels unserer Servicesoftware
Enger Austausch mit dem Innendienst und Vertriebsaußendienst zur optimalen Kundenbetreuung
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Elektro-/Medizintechnik, Mechatronik, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder vergleichbare Qualifikation)
Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Servicetechnik, Medizintechnik oder Außendienst
Grundkenntnisse in Elektrotechnik/Mechatronik – Elektroqualifikation zur Durchführung von DGUV-Prüfungen wünschenswert
Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen (insbesondere Excel und Outlook)
Technisches Verständnis gepaart mit einer lösungsorientierten und strukturierten Arbeitsweise
Hohe Teamfähigkeit und eine selbstständige, proaktive Arbeitsweise
Reisebereitschaft mit gelegentlichen Übernachtungen sowie Führerschein der Klasse B
Freude an Kundenkontakt, administrativen Aufgaben und organisatorischen Tätigkeiten
Freundliches, souveränes Auftreten und die Fähigkeit, sich schnell in neue Situationen einzufinden
Ihr Benefit
Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung
Individuelle, auf Sie abgestimmte „On-the-job“-Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten
Dienstwagen mit privater Nutzung sowie moderne Ausstattung für mobiles Arbeiten
Home-Office-Option für flexible Arbeitsgestaltung
Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und die Umsetzung innovativer Ideen
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Team
Mitarbeiterrabatte
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Helfen Sie uns, das Leben vieler Menschen durch qualitativ hochwertige Produkte zu verbessern und bewerben Sie sich unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung gleich jetzt!
Ansprechpartner
Tanja Ebert
Einsatzgebiet
NIedersachsen/ Hamburg
Standort
Ratingen