Als Unternehmen, das Menschlichkeit und Professionalität gleichermaßen wertschätzt, bieten wir Ihnen Raum, Ihre Stärken einzubringen und das Leben anderer Menschen positiv zu gestalten. Ihre Aufgaben: Buchung und Verwaltung von Geschäftsvorfällen: Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung für unsere internen Mandanten (Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuch) Rechnungsprüfung und -bearbeitung: Prüfung und Kontierung von Ein- und Ausgangsrechnungen sowie deren Erfassung im System Zahlungsverkehr: Bearbeitung von Zahlungen, einschließlich Überwachung und Vorbereitung wöchentlicher Zahlläufe Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen: Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen Kontenabstimmung und -klärung: Durchführung von Kontenabstimmungen und Klärung offener Posten Was bieten wir? 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche für eine ausgewogene Work-Life-Balance Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Mitgestaltungsrecht bei der Dienstplanung PflegeButler App (Corporate Benefits): Mitarbeiterangebotsplattform mit dauerhaften Nachlässen und attraktiven Angeboten Betriebliche Altersvorsorge zur finanziellen Absicherung im Alter Teilnahme an verschiedenen Events, darunter die jährliche Weihnachtsfeier JobRad-Leasing: Möglichkeit, ein hochwertiges E-Bike zu leasen und damit aktiv zu bleiben Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Steuerfachangestellte/-r oder vergleichbare Qualifikation) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Idealerweise Erfahrung mit Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV, SAP oder vergleichbaren Programmen) Grundkenntnisse im Steuerrecht sowie in der Bilanzierung nach HGB von Vorteil Erfahrung in der Pflegebranche von Vorteil Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke