Iqony macht grüne Energie machbar! Energie ist ein
Teil unseres Alltags – zu Hause, unterwegs, im Beruf. Damit sie
auch morgen noch zuverlässig und klimafreundlich fließt, arbeiten
wir bei Iqony an der Energie von morgen. Seit über 85 Jahren
planen, bauen und betreiben wir Anlagen für Strom, Wärme und
Versorgung – heute mit dem klaren Fokus auf erneuerbare Energien.
Mehr als 2.600 Menschen setzen sich bei Iqony dafür ein, dass Strom
aus Sonne und Wind, Wärme aus Fernwärmenetzen und Lösungen zur
Dekarbonisierungen Schritt für Schritt Realität werden – in
Städten, Gemeinden und in der Industrie. Wir gestalten die
Energiewende: mit Fernwärme, Photovoltaik, Windkraft, Speichern,
Wasserstoff und bald auch klimafreundlichen Gaskraftwerken. So
leisten wir unseren Beitrag für eine sichere und nachhaltige
Energieversorgung in Deutschland und Europa. We believe in new –
and you. Wir bei Iqony machen die Energiewende machbar und das auf
unterschiedliche Arten und Weisen. Wir denken Lösungen für unsere
Kunden und brauchen dafür ein Team, das zusammenarbeitet und sich
der wandelnden Energiewelt anpasst. Das Ziel ist die
Klimaneutralität unserer Kunden, daran arbeiten wir jeden Tag und
dafür brauchen wir Sie. Für unseren IT-Bereich suchen wir zur
Verstärkung unseres Teams eine*n qualifizierte*n Sales Manager*in
Tetra. Aufgaben • Eigenständige Akquisition von Neukunden im
Bereich Tetra Funk sowie Betreuung und Ausbau bestehender
Kundenbeziehungen • Beratung und technische Unterstützung von
Kunden in Bezug auf Tetra Funklösungen • Erstellung von
Kalkulationen, Angeboten sowie die Durchführung von Verhandlung •
Führen von und/oder Mitwirken in Projektteams zum Implementierung
von kundenindividuellen Konzepten • Projekterfahrung mit internen
und externen Beteiligten • Abwicklung von Kundenaufträgen • Enge
Zusammenarbeit mit technischen Abteilung • Verantwortung und
Controlling der Geschäftszahlen für Tetra- Funkbereich • Teilnahme
an Messen, Events und Kundenterminen • Identifikation von
Marktpotenzialen und Trends im Bereich Funkkommunikation •
Bereitschaft zur Weiterbildung Was wir bieten Unsere
Energieversorgung ändert sich – und mit ihr wandelt sich auch die
Welt, in der wir leben und arbeiten. Eine Herausforderung mit einem
großen Ziel: Klimaneutralität. Wir geben dafür nicht nur unser
Bestes, wir bieten unseren Teams auch sehr viel: • Arbeiten in
einem agilen und dynamischen Team • Unterstützung bei der
Weiterentwicklung persönlicher und fachlicher Fähigkeiten •
Flexibles Arbeiten im Büro und Remote (hybrides Modell) •
Betriebsrestaurant • Attraktive, vielfältige Angebote für
Mitarbeitende, zum Beispiel zu Gesundheitsthemen, Iqony Dienstrad
Leasing • Betriebliche Altersvorsorge • Parkplätze • Zentrale Lage
mit guter Verkehrsanbindung • Vereinbarkeit von Familie und Beruf •
Flexible Arbeitszeiten • 30 Urlaubstage Auf unserer Website können
Sie mehr darüber erfahren, wie wir unsere Mitarbeitenden fördern
und was wir bieten. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Über
uns Iqony macht grüne Energie machbar. Mit 85 Jahren Erfahrung in
Planung, Bau und Betrieb energietechnischer Anlagen bietet das
Unternehmen ganzheitliche Lösungen für die Dekarbonisierung,
Dezentralisierung und Digitalisierung der Energieversorgung. Iqony
setzt dabei auf regenerative Energien und Brückentechnologien, die
in Zukunft auch klimaneutral eingesetzt werden können. Das
Portfolio umfasst neben Solar, Wind, und Geothermie auch
Wasserstofflösungen, Speichertechnologien, Engineering-Leistungen
und Gaskraftwerke. Rund 2.300 Mitarbeitende weltweit realisieren
Projekte für große Industrieunternehmen, Energieversorger, Städte
und Kommunen in zahlreichen Ländern rund um den Globus.
Spezialisiert auf maßgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle
Herausforderungen nutzt Iqony dabei das breite
energiewirtschaftliche Wissen über alle Technologien und
angebotenen Dienstleistungen hinweg. Wir wertschätzen Vielfalt und
Chancengerechtigkeit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit
Behinderung, deren Integration und Förderung uns ein besonderes
Anliegen ist. Voraussetzungen • Erfolgreich abgeschlossenes Studium
im IT- Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation • Mehrjährige
Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich
Kommunikationstechnik oder Tetra- Funk • Fundiertes Wissen über
Tetra Funk und verwandte Technologien • Ausgeprägte Kommunikations-
und Verhandlungsfähigkeit • Zielorientierte, selbstständige und
strukturierte Arbeitsweise • Steuerung von komplexen
Ausschreibungen und Angebotsprozessen • Problemlösungskompetenz •
Gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office 365 und idealerweise in
einem ERP-System • Ein verbindliches und gewandtes Auftreten sowie
Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit • Organisationsfähigkeit,
Kreativität und ein hohes Maß an Teamorientierung • Flexibilität,
Eigeninitiative und Engagement • Sehr gute Deutsch- und
Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Reisebereitschaft Kontakt
Carina Witkowski0201 801 3492 Online bewerben