Das Unternehmen
Unser Mandant ist ein erfolgreich etabliertes Unternehmen im Bereich Food & FMCG, das als strategischer Partner für den Handel agiert und langfristige Kundenbeziehungen mit führenden Lebensmitteleinzelhändlern pflegt. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir Sie als Category Manager / Einkäufer (m/w/d) mit ausgeprägtem Verständnis für die Strukturen von Aldi, Lidl, Edeka & Co.
In dieser Rolle sorgen Sie für den reibungslosen Ablauf im Innendienst, verantworten die Bearbeitung von Kaufverträgen und -scheinen, koordinieren interne Schnittstellen und behalten stets den Überblick über Sortimente, Artikelstammdaten und Konditionen. Wenn Sie Freude an Organisation, Verhandlung und Struktur haben – und lieber im Hintergrund die Fäden ziehen, statt jede Woche beim Kunden zu sitzen – dann ist diese Position wie für Sie gemacht.
Aufgaben
* Verantwortung für die operative Steuerung und Betreuung definierter Warengruppen im Bereich Food
* Pflege und Bearbeitung von Kaufverträgen, Aufträgen und Einkaufsscheinen der LEH-Partner (insb. Aldi, Lidl, Edeka)
* Enge Abstimmung mit Vertrieb, Logistik, Qualitätssicherung und Produktion
* Monitoring von Preisen, Sortimenten und Konditionen
* Unterstützung bei der Jahresgesprächsvorbereitung und -nachbereitung
* Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Ableitung von Maßnahmen zur Sortimentsoptimierung
* Sicherstellung eines effizienten Informationsflusses im Innendienst
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
* Relevante Berufserfahrung im Einkauf oder Category Management – idealerweise bei oder mit Lidl, Aldi, Edeka oder vergleichbaren LEH-Strukturen
* Sehr gutes Verständnis für Prozesse, Abläufe und Entscheidungswege im Handel
* Versiert im Umgang mit Excel, ERP-Systemen und Datenpflege
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte, verbindliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Freude an administrativen Prozessen und am Halten des „Bürobetriebs am Laufen
Vorteile
* Verantwortungsvolle Innendienstrolle in einem wachsenden Unternehmen mit klaren Strukturen
* 1 Tag Home Office pro Woche
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
* Attraktives Gehaltspaket und langfristige Perspektiv