Aufgaben Pflege und Verwaltung der relevanten Daten im ERP- und Servicemanagement-System Organisation des Versands von Ersatzgeräten und Rückholung defekter Geräte Erstellung von Versanddokumenten, Lieferscheinen und Retourenaufträgen Direkte Zusammenarbeit mit Installateuren, Logistikpartnern und Servicetechnikern Eigenständige Klärung von Problemfällen und Unterstützung des Teams bei allgemeinen Aftersales-Aufgaben Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar Erfahrung in Logistik oder Aftersales von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, ERP-Erfahrung wünschenswert Durchsetzungsvermögen und ein lösungsorientiertes Mindset Kommunikationsfreude sowie Teamgeist Benefits Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien. Die Möglichkeit, innovative Großbatteriespeicherlösungen für eine nachhaltige Energiezukunft mitzugestalten. Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle. Umfassende Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Moderne Arbeitsplätze und eine offene Unternehmenskultur.