Stellenbeschreibung
Aufgaben: Projektkoordination und Umsetzung von Wachstums- und Optimierungsinitiativen im Ersatzteilteam Gesamtüberblick und Tracking der Initiativen in Zusammenarbeit mit operativen Ersatzteilmitarbeitenden Ausarbeitung neuer Prozessabläufe mit Fokus auf proaktive Vertriebsansätze Definition von Maßnahmen zur Generierung neuer Ersatzteilanfragen; Einzelmaßnahmen und wiederkehrende Aktivitäten Erarbeitung und Pflege einer Erfolgsmessung, um Wirksamkeit der Initiativen sicherzustellen Support im Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Schlüsselkunden Operative Erfassung der eingehenden Kundenanfragen sowie monatliches Reporting Profil: Erfahrung im Projekt- und Umsetzungsmanagement Stark ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten zur Koordination verschiedener Initiativen Kenntnisse im Bereich Ersatzteilmanagement, Vertriebsprozesse und Kundenbeziehungsmanagement Kreativität bei der Entwicklung neuer Vertriebs- und Wachstumsinitiativen Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Prozessoptimierungen Vertrautheit mit Erfolgsmessungssystemen wie KPI