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Sachbearbeiter*in/sekretär*in (m/w/d)

Ankum
Samtgemeinde Bersenbrück
Sachbearbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 23 Std.
Beschreibung

Die Samtgemeinde Bersenbrück hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in der Außenstelle der Gemeinde Ankum zu besetzenSachbearbeiter*in/Sekretär*in (m/w/d)für die Außenstelle der Gemeinde AnkumIhre AufgabenTelefondienst (Zentrale), BürgerinformationVerschiedenste Informationen an die Ratsmitglieder weiterleitenVerwaltung und Kontrolle des Bestandes der Repräsentationsartikel, z.B. Einholung von Angeboten sowie BeschaffungHeimatpflege, Vereinsförderung, Schreiben erstellen, Fördermittel anweisenVerzeichnisse führen (Ratskartei, Ausschüsse, Vereinsregister), Ehrungen organisierenVerschiedenste Termine koordinieren, Besprechungen vor- und nachbereiten, Bewirtung bei Besprechungen, SitzungenPräsente ordern, Zu- und Absagen schreiben bei repräsentativen TerminenBearbeitung von Schriftstücken wie Einladungen, Absagen,Kondolenzschreiben, GlückwunschschreibenSchriftverkehr mit den RatsmitgliedernTrauungen vorbereiten (Trauzimmer, Beschaffung Blumenschmuck)Alters- und Ehejubiläen organisieren, Terminabstimmung mit Jubilar und BGM oder Ratsmitgliedern, Präsente und Urkunden zusammenstellenVorbereitung verschiedener Veranstaltungen (Ehrenamtstag, Kaffeetafel für Altersjubilare usw.)Sonstiger Schriftverkehr für den Bürgermeister und VerwaltungsleiterBuchungswesen (Erstellung von Zahlungsanweisungen)Aushang von BekanntmachungenPost holen, öffnen, sichten, PostausgangNeuanlegen von Akten, Aktenpflege, Archivierung und DigitalisierungVertragsmanagementErstellen von Auszügen von SitzungsniederschriftenAusstellen von Angelscheinen für den Ankumer SeeBauakten anlegenErstellen von Abrechnungen für gemeindliche MietobjekteÜberwachung und Verwaltung gemeindlicher Pacht- und NutzungsverträgeVerwaltung Jugendzeltplatz (Auskünfte, Buchungen, Belegungsplan, Statistik, Abrechnungen)Angelegenheiten des Bürgerservice (vertretungsweise)Ihr ProfilEine Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten, Angestelltenlehrgang I, Kaufmann*frau für Bürokommunikation, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r, Bankkaufmann*frau, Justizfachangestellte*r, Steuerfachangestellte*rEffizienter ArbeitsstilFähigkeit zum selbständigen ArbeitenFlexibilität, souveränes, freundliches AuftretenLoyalität und VertrauenswürdigkeitGute EDV-KenntnisseWir bietenVergütung nach Entgeltgruppe 7 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)Eine sachgrundbefristete Teilzeitbeschäftigung mit 20 Stunden pro Woche bis Ende 2027Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenSozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, gleitende Arbeitszeiten, Betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing)Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Dienstrad-Leasing, Bäder- und Saunarabatte, Gesundheitstage, vielfältige Präventionsangebote, Betriebliches Eingliederungsmanagement, ...)Die Samtgemeinde Bersenbrück fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in vielfacher Weise und ist als "familienfreundlicher Arbeitgeber" zertifiziert.Die Samtgemeinde Bersenbrück fördert die Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung bis zum 15. Juni 2025.Nähere Informationen zu der Stelle erhalten Sie auf unserer Homepage oder bei Herrn Wübben unter der Telefonnummer.

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