Deine Aufgaben:
* Beantwortung und Bewertung anfallender Fachfragen aus dem technischen Bereich
* Unterstützung Kundenhotline zu fachlichen Fragen im technischen Bereich
* Bewertung technischer Informationen vom Außendienst und Messstellenbetreiber
* Netzbetreiberprüfungen über Marktstammdatenregister
* Listenbearbeitungen für kaufmännische Stammdatenpflege
* Rechnungskorrekturen
* Zählerstandsprüfungen und-korrekturen
* Zähler / Messeinrichtungen im Produktionssystem pflegen
Deine Qualifikationen:
* Erfahrung im Bereich Elektrik / Elektronik / Mechatronik
* Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
* Erfahrung im Bereich Elektrik / Elektronik / Mechatronik
* Technisches Verständnis und Interesse (Messsystemen)
* Wünschenswert Vorkenntnisse im deutschen Energiemarkt und in den gesetzlichen Rahmenbedingungen
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten
* Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
* Teamfähige und belastbare Persönlichkeit mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
* Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung
* Fähigkeit, sich in neue Softwareanwendungen kurzfristig einzuarbeiten
* Hoher Qualitätsanspruch an eigene Arbeitsergebnisse
Das bieten wir dir:
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* 100% Home-Office, die Technik stellen wir
* 26 Tage Urlaub (steigend mit Betriebszugehörigkeit)
* Festgehalt mit erreichbaren Zielen und attraktiven Zulagen
* Gründliche Einarbeitung durch die interne Akademie
* Umfangreiche Mitarbeiterrabatte und Empfehlungsprogramm
* Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
Bist du bereit, frischen Wind in deine Karriere zu bringen und mit uns die Energiezukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!