Ihre Aufgaben
* Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus von der Idee bis zur Auslaufphase unter Berücksichtigung aller Länder- und Vertriebskanäle
* Entwicklung strategischer Geschäfts- und Produktpläne auf Länder- und Channel-Level-2-Ebene
* Enge Zusammenarbeit mit Engineering, Marketing, Brand and Sales, Operations für eine erfolgreiche Umsetzung
* Durchführung von Marktanalysen zur Erkennung von Trends, Kundenbedürfnissen und Wettbewerbsentwicklung
* Einbindung von Kundenfeedback in Produktverbesserungen und neue Funktionen
* Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Schulungen sowie Monitoring wichtiger KPIs zur Bewertung von Umsatz und Profitabilität
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Produktmanagement, oder in einem verwandten Fachgebiet
* Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, vorzugsweise in langlebigen Konsumgütern und/oder FMCG
* Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, internationale Erfahrungen von Vorteil
* Erfahrung im Umgang mit Produktmanagement-Tools und -Methoden, insbesondere in den Bereichen Preisgestaltung und Neuproduktentwicklung
* Fähigkeit, komplexe Probleme zu erkennen und innovative Lösungen zu entwickeln
* Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
* Reisebereitschaft zu Märkten, Fabriken oder Lieferanten