Ihre Aufgaben:
* Erschließung neuer Geschäftsfelder im App-Ökosystem durch innovative Geschäftsmodelle und belastbare Business Cases
* Entwicklung und Umsetzung von Monetarisierungsstrategien (Subscriptions, In-App-Purchases, Advertising, Bundling, Cross-Selling) zur Steigerung von Conversion, Kundenbindung und Umsatz
* Gestaltung und Umsetzung von Go-to-Market-Strategien für digitale D2C-Produkte unter Anwendung von Test-and-Learn-Ansätzen
* Aufbau eines datengetriebenen Tracking- und Reporting-Setups inkl. A/B-Tests und KPI-Monitoring
* Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, UX, Technik und eCommerce zur Realisierung übergreifender Synergien
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in BWL, Business Development, Management, Data Analytics, Produktmanagement oder vergleichbar
* Fundierte Berufserfahrung im digitalen Business Development - idealerweise im App- oder E-Commerce-Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in App-Monetarisierung, Pricing, KPI-Reporting und Performance-Marketing
* Erfahrung in der Skalierung digitaler Produkte und im Aufbau datenbasierter Geschäftsmodelle
* Unternehmerisches Denken, ausgeprägtes kommerzielles Verständnis und hohe Eigenverantwortung
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Die Position ist mit einem attraktiven, marktgerechten Vergütungspaket ausgestattet, das auf einem transparenten Modell mit 13 Monatsgehältern basiert
* Unbefristete Festanstellung in einem wachstumsorientierten Unternehmen
* Bis zu 34 Urlaubstage für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Umfangreiche Gesundheits- und Sportangebote zur Förderung des persönlichen Wohlbefindens
* Angebote zur Kinderbetreuung, betriebliche Altersvorsorge sowie Jobticket und JobRad