Ihre Aufgaben:
* Koordination und Steuerung strategischer Projekte im Bereich Vertrieb & Service
* Verantwortung für die Digitalisierung im Geschäftsbereich Maschinenbau (GBM)
* Weiterentwicklung, Analyse und Optimierung der Customer Journey im GBM
* Identifikation und Umsetzung von Effizienzpotenzialen entlang der Vertriebs- und Serviceprozesse
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie externen Partnern zur Umsetzung strategischer Initiativen
* Entwicklung und Begleitung digitaler Transformationsprojekte von der Konzeption bis zur Implementierung
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte, idealerweise mit Schwerpunkt Digitalisierung oder Vertrieb
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft
* Sicheres Auftreten sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Ihnen bieten:
* Ein vielfältiges Angebot für Ihre Gesundheit, u.a. zahlreiche Betriebssportmöglichkeiten, umfangreiche medizinisch-vorbeugende Maßnahmen wie Massagen am Arbeitsplatz, spezielle Fitness- und Gesundheitskurse und regelmäßige Gesundheitstage
* Eine moderne Arbeitsumgebung mit hellen Büros, moderner Ausstattung, ergonomischen Arbeitsplätzen und zeitgemäßer IT-Ausstattung
* Flexibles Arbeiten mit Vertrauensarbeitszeit, gleitenden Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten, unterschiedlichen Teilzeit- und Schichtmodelle sowie diversen Sabbatical-Modellen
* Eine tarifbezogene Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
* Ein unkomplizierter Arbeitszeitausgleich mit finanzieller Vergütung
* Einen werthaltigen Arbeitsplatz in einem expandierenden Familienunternehmen, das in Filderstadt massiv investiert
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!