Ziel der Arbeit ist die Sicherstellung der Anforderungskonformität und Qualität von Rauchwarnmeldern. Dies geschieht durch Analysen, Dokumentationen und die Weiterentwicklung von Produkt- und Systemanforderungen.
Funktionsbereich:
* Planung und Durchführung von Verifikations- und Validierungsmaßnahmen
* Erarbeitung technischer Pflichtenhefte und entwicklungsbegleitender Dokumentationen
Außerdem umfasst die Arbeit die Überwachung der Einhaltung gesetzlicher, normativer und qualitätsrelevanter Vorgaben im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses sowie die Begleitung der Analyse und Behebung technischer Systemabweichungen zur Wiederherstellung der Konformität.
Voraussetzungen:
* Staatlich geprüfter Techniker mit Schwerpunkt Elektronik oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich System- oder Requirements Engineering
Erfahrung im Umgang mit Normen und Richtlinien (z.B. Bauproduktverordnung) ist wünschenswert, ebenso Kenntnisse in der Anwendung agiler Arbeitsmethoden (z.B. SAFe, Scrum). Sowohl sehr gute Englischkenntnisse als auch interkulturelle Offenheit sind erforderlich.
Benefits:
* 35 Std./Woche
* Attraktives Gehalt
* E-Ladestationen
* Mobiles Arbeiten
* Personalrestaurant
Dieses Projekt ermöglicht es Ihnen, Ihre Fähigkeiten zu entwickeln und sich in einem dynamischen Team einzubringen. Wir bieten eine ansprechende Kultur und Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung.