Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an über 90 Standorten in mehr als 10 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. In den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Branche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.
Wir suchen für unseren Standort Frankenthal ab sofort einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst in Voll- oder Teilzeit (m/w/d).
Was Sie bei uns bewegen
1. Direkter Ansprechpartner unserer Kunden
2. Organisation der termin- und anforderungsgerechten Umsetzung aller Kundenaufträge
3. Erfassung und Abwicklung der Kundenaufträge im hauseigenen ERP-System bis hin zur Abrechnung
4. Einsatzplanung der Außendienstmitarbeiter
5. Kommunikation mit der Operativen zur Sicherstellung der reibungslosen & termingerechten Auftragsumsetzung
6. Betreuung und Pflege von Bestandskunden und Neukunden
7. Kalkulation von Angeboten & fortlaufende Nachkalkulation von Aufträgen gemeinsam mit den operativen Einheiten und dem Controlling
8. Analyse von Kundenbedarfen und gezielte Angebote für weitere und angrenzende Dienstleistungen und Produkte
9. Erstellung von Angeboten sowie Präsentationen
10. Unterstützung bei Vertragsverlängerungen und Verhandlungen
11. Projekt- sowie Terminkoordination
Was uns begeistert
12. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
13. Berufserfahrung mit direkten Kundenkontakt
14. Hohe Kundenorientierung / Serviceorientierung
15. Routinierter Umgang mit MS Office / ERP-Systemen
16. Sorgfältige Arbeitsweise
17. Hohes Verantwortungsbewusstsein
18. Technisches Grundverständnis, idealerweise Vorerfahrung im Bereich Verpackung und Logistik
19. Professionelles Auftreten gegenüber dem Kunden
20. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Kontaktfreudigkeit