Für unseren Kunden in der Luft- und Raumfahrtbranche suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung motivierte Kandidaten für den Standort Donauwörth Deutschland ab sofort für die folgende Position:
Aufgabenprofil:
Der/die Stelleninhaber ist tätig als Intersite & Project Manager (w/m/d) Logistics und übernimmt folgende Aufgaben:
Daily Business:
1. Management der Materialflüsse und des Pendelverkehrs zwischen den Airbus- Hubschrauberwerken innerhalb Europas
2. Zentrale Anlaufstelle für interne Kunden bei Fragen zu unternehmensübergreifenden Transportthemen
3. Optimierung der Materialflüsse und lösungsorientierte Bearbeitung von betrieblichen Themen in Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern von Airbus Helicopters
4. Sicherstellung der Einhaltung der KPIs des Logistikdienstleisters und Steuerung von Maßnahmenv
5. Evaluieren, Koordinieren und Einleiten von Change Requests
Project Logistics 4.0:
6. Leitung des Teilprojekts "Transportorganisation" (Lösung 4)
7. Leitung des Teilprojekts "Teilesicherung" für den AHD-Teil (Lösung 6)
8. Unterstützung der Transferstrategie in enger Zusammenarbeit mit der AHD-Industrie, dem
9. Transferprojekt Manager und dem Gesamtprojektleiter - LOG 4.0 -
10. Analyse und Zusammenstellung aller relevanten Daten für den Materialtransfer (Standort Donauwörth)
11. Unterstützung bei der Planung und Organisation des Materialtransfers von AHD nach Albacete im neuen HUB
12. Leitung des operativen Materialtransfers von AHD nach Albacete in das neue HUB
13. Projektplanung, Überwachung und Steuerung von Logistikprojekten zur Umsetzung der Industriestrategie sowie Unterstützung bei übergreifenden Projekten (z.B. Umsetzung des "Speed Up"-Prozess)
14. Unterstützung der Logistikausschreibung von Airbus Helicopters
15. Management der unter Vertrag stehenden Logistikdienstleister
Persönliche Anforderungen:
16. Bereitschaft zu Dienstreisen in Europa
17. Sie zeichnen sich durch Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein aus
Qualifikationen:
Supply Chain / Logistics od. vergleichbare Qualifikation mind. Bachelor-Studiengang
Berufserfahrung:
18. Fertigung / Produktion, Finanzwesen, Projektmanagement und Qualitätsmanagement mind. über 3 Jahre
19. Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld und im Umgang mit Stakeholdern und deren Erwartungen
IT:
20. MS-Office und SAP mind. Kenntnis von Detailfunktionen
Sprachkenntnisse:
21. Deutsch und Englisch mind. verhandlungssicher
Das bieten wir Ihnen:
22. unbefristeten Arbeitsvertrag
23. Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
24. Durchgehende persönliche Betreuung durch Ihren Ansprechpartner
25. Fahrtkostenzuschuss (Deutschlandticket)
26. betriebliche Altersvorsorge
27. Prämienzahlung durch Mitarbeiter werben Mitarbeiter
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wollen Sie Teil eines erfolgreichen Teams werden?
Dann bewerben Sie sich! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an