Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten: Ihre Aufgaben:
* Abwicklung von Bestellungen und Überwachung des gesamten Beschaffungsprozesses
* Bedarfsermittlung in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
* Angebotseinholung, Angebotsvergleich und Preisverhandlungen mit Lieferanten
* Überwachung von Lieferterminen sowie Bearbeitung von Reklamationen
* Rechnungsprüfung
* Unterstützung bei der Durchführung von Inventur
* Unterstützung bei Lieferantenbewertungen und Prozessoptimierung
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung – idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf
* Erste Berufserfahrung im operativen Einkauf
* Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kostenbewusstsein
* Sicherer Umgang mit MS-Office und Excel sowie Erfahrung mit ERP-Systemen