Einkäufer operativ
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH München Startdatum: sofort Referenznummer: 836742/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Bedarfe erkennen, validieren und priorisieren
2. Angebote bei Lieferanten einholen und Bestellungen platzieren
3. Bestellungen bis zum Wareneingang monitoren und bei Bedarf eskalieren
4. Kommunikation mit internationalen Lieferanten
5. Schnittstellenanfragen von der Maintenance, dem Engineering, der Logistik strukturieren, koordinieren und bearbeiten
6. Material-Umlagerungen zwischen den Hauptlagerstandorten Frankfurt und München durchführen
7. Kollegen des Repair-Managements unterstützen (Material geht zur Reparatur und wird nicht neu beschafft)
Profil
8. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/ oder Materialmanagement, oder ein Bachelor-Studium, der Wirtschaftswissenschaften
9. Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/ oder Materialmanagement
10. Ergebnisorientiertes Denken und Handeln, Überzeugungsvermögen sowie Teamfähigkeit
11. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Benefits
12. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
13. Angenehmes Arbeitsklima