* Betreuung der Fahrer und Abgangshäuser
* Kompetente Ansprechperson für unsere Kundschaft und Partner
* Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren operativen Abteilungen
* Selbständige Bearbeitung aller eigehenden Anfragen, Beanstandungen und Differenzen
* Gewährleistung eines fehlerfreien Sendungsverlaufes
* Kundschaftskontakt via Reklamationsmanagementsoftware, telefonisch bzw. E- Mail
* Proaktive Mitwirkung bei Fehleranalyse und Prozessverbesserung
* Tägliche Bearbeitung von Inventurlisten
* Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, alternativ eine kaufmännische Ausbildung
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice, idealerweise in der Logistikbranche
* Sehr gute Deutsch- (Level C) sowie gute Englischkenntnisse (Level B) in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksweise
* Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen
* Teamplayer und Hands-On-Mentalität
* Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise