Operativer Einkäufer
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Böblingen Startdatum: sofort Referenznummer: 835796/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Einkauf Lieferantenmanagement: Du betreust eigenständig eine Produktfamilie mit wenigen, aber spezifischen Produkten - dabei kümmerst du dich um die operative Beschaffung, das Auslösen von Bestellungen, die Terminverfolgung sowie die Kommunikation mit Lieferanten
2. Order Management: du bist Ansprechpartner für die weltweiten internen Kollegen und kommunizierst überwiegend auf Englisch - du bearbeitest Eskalationen, erstellst Lieferpapiere und arbeitest eng mit der Logistik zusammen, um ein hohes Servicelevel sicherzustellen
3. Produktionsplanung: du koordinierst die Anforderungen der Kunden mit der Produktion und stellst sicher, dass alle benötigten Materialien rechtzeitig verfügbar sind
Profil
4. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
5. Erfahrung mit ERP-Systemen ( Oracle)
6. Kaufmännische Ausbildung - ein Studium ist nicht erforderlich
7. Idealerweise Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen
8. Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
9. Offenheit für Neues, Lernbereitschaft und Neugier
Benefits
10. Spannende Projekteinsätze in renommierten Unternehmen
11. 30 Tage Urlaub, Gleitzeit und Arbeitszeitkonto
12. Betriebliche Altersvorsorge (Direktversicherung)
13. Persönliche Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
14. Digitale Lernplattformen und Karriereberatung
15. Events, Gewinnspiele und Corporate Benefits