Spelsberger sein. Mehr als ein Job.
Wir stehen für ein starkes Miteinander, innovative Lösungen und nachhaltiges Handeln. Als Spelsberger bist du Teil einer Gemeinschaft, die Sicherheit gibt, Begeisterung weckt und Zukunft gestaltet – getreu unserem Versprechen: sicher. begeisternd. grün.
Wir legen großen Wert darauf, dass du bei Spelsberg die Abteilung findest, die genau zu dir passt. In deiner Ausbildung lernst du verschiedene Bereiche des Unternehmens kennen und erhältst umfassende Einblicke in die verschiedenen Tätigkeitsfelder, um einen ganzheitlichen Überblick über das kaufmännische Geschehen zu bekommen.
Ein kurzer Steckbrief zum Job
Ausbildungsdauer: 2,5 Jahre
Abteilungen: Einkauf, Marketing, Vertrieb, Zentrale, Finanzen/Controlling, Produktionsplanung und -steuerung, Qualitätsmanagement, Wareneingang und Prüflabor, Personalwesen
Berufsschule: Eugen-Schmalenbach Berufskolleg, Halver-Ostendorf
Ausbildungsort: Schalksmühle
Schulabschluss: Mindestens Fachhochschulreife
Das erwartet Dich
Wir bieten unseren Auszubildenden regelmäßige Azubi-Tage, an denen der gemeinsame Austausch im Mittelpunkt steht – und der Spaß natürlich nicht zu kurz kommt. In spannenden Azubi-Projekten kannst du außerdem eigene Ideen einbringen. Du profitierst von einer individuellen Betreuung durch deine Ausbilder:innen und kannst dich während deiner gesamten Ausbildung auf das Spelsberg-Team verlassen, das dir bei Fragen und Anliegen stets zur Seite steht. Mit uns bist du optimal auf deine anstehenden Prüfungen vorbereitet – sodass deiner weiteren Karriere nichts mehr im Weg steht.
Du interessierst dich für ein duales Studium? Füge in deiner Bewerbung auf deinen Wunsch-Ausbildungsberuf einfach einen Vermerk hinzu, dass du an einem dualen Studium interessiert bist. Über die Einzelheiten (Studiengang und Hochschule) können wir uns gerne im Bewerbungsprozess unterhalten.