Über uns frischli gehört zu den modernsten und leistungsstärksten Molkereien Deutschlands. Aufgaben Support und aktive Unterstützung des Key Account Managers zur Erreichung der Verkaufsziele Interne und externe Betreuung, Begleitung und Koordination von Kundenprojekten im Exportbereich Eingabe und Abwicklung von Exportaufträgen (inkl. ABD, Ursprungszeugnis, Veterinärzertifikat) unter Ermittlung und Beachtung von Ländervorschriften Kommunikation und Korrespondenz mit den Kunden Stammdatenerfassung von Kundenkontaktdaten, Preisen und Konditionen in SAP und Salesforce Annahme, Bearbeitung und Nachhalten von Reklamationen und Kundenanfragen und ggf. Weiterleitung an Fachabteilungen Sicherstellung der vorgegebenen Abläufe, aktive Beteiligung an Prozessoptimierungen zur kontinuierlichen Steigerung der Servicequalität Zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, internen Abteilungen und Werken Profil Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement m/w/d, Industriekaufmann m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP/R3 sowie MS-Office-Anwendungen Grundkenntnisse im Zollwesen und Erfahrung im Bereich Exportverladungen und Dokumentenerstellung wünschenswert Gute Planungs- und Organisationsfähigkeit, sowie eine zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kunden– und Serviceorientierung Eine ruhige und freundliche Art, auch in hektischen Arbeitssituationen Wir bieten Wir bieten ein dynamisches Umfeld in einem nachhaltig wachsenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Es erwarten Sie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch hohe Eigenverantwortlichkeit und großen Gestaltungsspielraum in einem internationalen Umfeld.