 
        
        Das sind Ihre Aufgaben:
 * In dieser Funktion sind Sie zuständig für die Materialstammdatenanlage und Pflege von Norm- und Katalogteilen sowie Hilfs- und Betriebsstoffe.
 * In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen erstellen Sie dabei Bauteilvorzugslisten und unterstützen Fachteams bei der Recherche von Bauteilalternativen.
 * Sie erfassen Obsoleszenzmeldungen und initiieren und koordinieren die Aktivitäten im Rahmen des Obsoleszenzmanagementprozesses.
 * Sie bearbeiten und erstellen Werknormen, des Weiteren stimmen Sie den Inhalt mit den Fachbereichen ab.
 * Ihr Mitwirken bei Prozessoptimierungen und der Definition digitaler Bearbeitungsworkflows im Bereich des Material- und Obsoleszenzmanagements rundet Ihr Aufgabengebiet ab.
Das bringen Sie mit:
 * Ihre abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung ist die ideale Voraussetzung für diese Position.
 * Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bauteilmanagement und haben entsprechende Kenntnisse hinsichtlich derer Klassifizierung und Normung.
 * Darüber hinaus haben Sie bestenfalls Erfahrungen im Umgang mit SAP, Babtec, Framemaker sammeln können.
 * Ihr wirtschaftliches Denken, Ihre Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen setzen wir voraus.
 * Eine selbstständige Arbeitsweise im Team rundet Ihr Profil ab.
 * Standort: Überlingen am Bodensee
 * Einstiegslevel:
 o Direkteinstieg - Mit Berufserfahrung
 * Arbeitszeit: Vollzeit
 * Arbeitsverhältnis: unbefristet
 * Teilkonzern: Diehl Defence
 * Start: ab sofort
Das sind Ihre möglichen Vorteile:
 * Tarifliche Vergütung
 * Flexible Arbeitszeiten
 * Onboarding-Programm
 * Betriebliche Altersvorsorge
 * Interne Weiterbildungsprogramme