Das sind Ihre Aufgaben:
* In dieser Funktion sind Sie zuständig für die Materialstammdatenanlage und Pflege von Norm- und Katalogteilen sowie Hilfs- und Betriebsstoffe.
* In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen erstellen Sie dabei Bauteilvorzugslisten und unterstützen Fachteams bei der Recherche von Bauteilalternativen.
* Sie erfassen Obsoleszenzmeldungen und initiieren und koordinieren die Aktivitäten im Rahmen des Obsoleszenzmanagementprozesses.
* Sie bearbeiten und erstellen Werknormen, des Weiteren stimmen Sie den Inhalt mit den Fachbereichen ab.
* Ihr Mitwirken bei Prozessoptimierungen und der Definition digitaler Bearbeitungsworkflows im Bereich des Material- und Obsoleszenzmanagements rundet Ihr Aufgabengebiet ab.
Das bringen Sie mit:
* Ihre abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung ist die ideale Voraussetzung für diese Position.
* Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bauteilmanagement und haben entsprechende Kenntnisse hinsichtlich derer Klassifizierung und Normung.
* Darüber hinaus haben Sie bestenfalls Erfahrungen im Umgang mit SAP, Babtec, Framemaker sammeln können.
* Ihr wirtschaftliches Denken, Ihre Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen setzen wir voraus.
* Eine selbstständige Arbeitsweise im Team rundet Ihr Profil ab.
* Standort: Überlingen am Bodensee
* Einstiegslevel:
o Direkteinstieg - Mit Berufserfahrung
* Arbeitszeit: Vollzeit
* Arbeitsverhältnis: unbefristet
* Teilkonzern: Diehl Defence
* Start: ab sofort
Das sind Ihre möglichen Vorteile:
* Tarifliche Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten
* Onboarding-Programm
* Betriebliche Altersvorsorge
* Interne Weiterbildungsprogramme