Sachbearbeiter Abwicklung (m/w/d) Rüstungsindustrie
Wir suchen ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Abwicklung für Reparatur- und Upgradevorgänge
Der Arbeitsplatz befindet sich bei einem Technologiekonzern mit weltweit über 5.600 Mitarbeitern in über 19 verschiedenen Ländern. Die Produkte des Unternehmens werden in verschiedenen Bereichen wie Luft- und Raumfahrt, Land- und Seeverteidigung, ziviler Luftverkehrskontrolle sowie im Bereich der Sicherheits- und Überwachungstechnologien eingesetzt.
Von Anfang an ein unbefristeter Arbeitsvertrag
~ 30 Tage Urlaubsanspruch ab Vertragsbeginn
~100 % Fahrtkostenerstattung (öffentliche Verkehrsmittel oder Pkw)
~Urlaubs- und Weihnachtsgeld (jeweils im Juni und November)
~ Erstellen von Angeboten und Annahme von Aufträgen zu Projekten im Supply and Repair Management
Unterstützen der In-Service Support Projektleiter für Radar- und Selbstschutzsysteme bei der Angebotserstellung im Sales and Distribution Modul
Auftragseröffnung in SAP sowie die Erstellung und Überwachung der Kostenträger bei Instandsetzungsvorgängen
Bearbeiten der Vorgänge im Auftragsmodul und im Instandsetzungsmanagement Tool (IMT, CS-Modul von SAP)
Kontrolle von Terminen und Kosten für alle Vorgänge im Tätigkeitsbereich
Abschluss der Vorgänge und des Auftrags in SAP bei Instandsetzungsvorgängen inklusive der Rechnungsstellung an Kunden im In- und Ausland und gegebenenfalls ein abschließendes Reporting in deutscher oder englischer Sprache
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z. B. Industrie / Großhandel oder Büro)
Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP