Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit eine*n
Sachbearbeiter*in Gremienmanagement (m/w/d)
Als Sachbearbeiter*in Gremienmanagement sind Sie die kompetente Ansprechperson für alle Fragen rund um unsere internen und externen Sitzungstermine. Dazu gehören die Vor- und Nachbereitung der Termine inklusive der Protokolle, der Versand von Unterlagen, die Anmeldungsverwaltung und die Begleitung der Veranstaltungen.
Egal ob telefonisch oder schriftlich: Die interne und externe Korrespondenz des Bereichs liegt in Ihrer Hand und Sie stellen sicher, dass relevante Informationen zuverlässig weitergegeben werden.
Die Pflege von Excel-Listen und Access-Datenbanken gehört für Sie zu Ihrer täglichen Arbeit dazu.
Sie sind außerdem offen für die Mitarbeit in kleineren Projekten aus dem Vorstand oder der Geschäftsführung.
Sie haben Ihre Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen.
Ihre einschlägigen Erfahrungen im Bereich der Organisation, der Begleitung von Gremien und der Protokollführung zeichnen Sie aus.
Durch Ihre hohe IT-Affinität sind Sie sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (insbesondere Excel) und Dokumentenmanagementsystemen.
Optimale Arbeitszeitgestaltung: Bei uns können Sie remote und in unserer Geschäftsstelle arbeiten und dabei Ihre Arbeitszeiten im hohen Maße flexibel gestalten.
Für die ausgeschriebene Stelle ist die Eingruppierung in die TV-L-Entgeltgruppe 8 möglich.
Vorsorge: Sie erhalten von uns eine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen des Tarifvertrags (VBL).
Gestalten Sie aktiv neue Prozesse mit und wachsen Sie so gemeinsam mit uns.
Weiterentwicklung: Ihre persönliche Entwicklung unterstützen wir gerne durch Fortbildungen.
Unsere Kultur: Flache Hierarchien, ein offener Umgang und Wachstum mit flexiblen Strukturen zeichnen unsere Kultur aus.