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Sachbearbeiter*in für gewerbeangelegenheiten (m/w/d)

Niederdorla
Stadt Bad Segeberg
Sachbearbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 11 Std.
Beschreibung

Die Stadt Bad Segeberg sucht für das Sachgebiet „Ordnungs- und Bürgerdienste“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter*in für Gewerbeangelegenheiten (m/w/d) Die regelmäßige durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit bei einer 5-Tage-Woche beträgt zurzeit 20,00 Stunden. Die Eingruppierung erfolgt nach TVöD in die Entgeltgruppe 9 a. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich, sofern ein gemeinsames anforderungsgerechtes Arbeitszeitmodell gefunden wird. Das Sachgebiet „Ordnungs- und Bürgerdienste“ umfasst aktuell 5 Mitarbeitende im Ordnungsdienst. Welche Aufgaben Sie übernehmen werden: Mitwirkung bei der Erteilung, Widerruf, Untersagung, Rücknahme und Wiedergestattung gewerberechtlicher Erlaubnisse einschließlich Reisegewerbe Bearbeitung von Gewerbeanmeldungen, -ummeldungen und Gewerbenachweisen Abwicklung und Einleitung von Ordnungswidrigkeitenverfahren Kontrolle und Überwachung von Gewerbebetrieben Pflege des Gewerberegisters Mitarbeit im Wahlamt Bearbeitung von Ordnungsangelegenheiten wie Sondernutzungen, Schornsteinfegerangelegenheiten, verkehrsrechtliche Anordnungen, Parkerleichterungen, Veranstaltungen Was wir Ihnen zusätzlich bieten: Bezahlung nach dem TVöD Leistungen der VBL – Zusätzliche betriebliche Altersversorgung für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst Eine Jahressonderzahlung Zusätzliches leistungsorientiertes Entgelt 30 Tage Jahresurlaub Ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit Bezahlte in- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten JobRad Corporate Benefits Unsere Anforderungen und Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Bereitschaft den Angestelltenlehrgang I zu absolvieren fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens B2 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen) Idealerweise Kenntnisse im Ordnungs- und/oder Gewerberecht Medien- und Informationskompetenzen Sichere Anwendung der gängigen Office-Programme Kollegialität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Organisations- und Planungsvermögen Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit Entsprechende Nachweise wie Ausbildungszeugnis und Arbeitszeugnisse (auch Zwischenzeugnisse, Lehrgangs- und/oder Fortbildungszertifikate) sind der Bewerbung beizufügen. Wir schätzen Vielfalt. Inklusion ist nicht nur ein Wort für uns, sondern gelebte Praxis. Berufliche Gleichstellung ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Bewerber*innen oder gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stadt Bad Segeberg ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten zu erreichen. Wir freuen uns über jede Bewerbung! Bei weiteren Fragen steht Ihnen Herr Gieske unter der Telefon-Nr.: 04551 964 311 gerne zur Verfügung. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte über das Onlineportal unter Website. oder richten Sie alternativ Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit dem Zusatz „Vertraulich – Bewerbung“ bis Sonntag, den 08.06.2025, an den Bürgermeister der Stadt Bad SegebergVerwaltungs- und PersonalserviceLübecker Straße 923795 Bad Segeberg Hinweis: Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 25. KW stattfinden.

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