Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Category manager – customer service & operations (m/w/d)

Essen
Westhouse Group
Category manager
Inserat online seit: 28 Juli
Beschreibung

Westhouse ist eines der führenden internationalen Recruitment Unternehmen für die Vermittlung von hochqualifizierten Fachexperten in Bereichen wie IT Life Cycle, SAP, Engineering, Kaufmännischem und Fachberatung.

Für unseren Kunden suchen wir aktuell eine/n Category Manager – Customer Service & Operations (m/w/d) - Essen.

Ihre Aufgaben

1. Du verantwortest und steuerst alle strategischen Einkaufsaktivitäten: von Marktanalysen über Ausschreibungen und Verhandlungen bis zur Lieferantenimplementierung.
2. Du entwickelst gemeinsam mit Stakeholdern Warengruppenstrategien, berücksichtigst regionale Anforderungen und gestaltest zukünftige Bedarfe proaktiv mit.
3. Du beobachtest Markt- und Lieferantentrends, identifizierst Innovationen und integrierst diese in unsere Beschaffungsprozesse.
4. Du führst Kosten- und Risikoanalysen durch (z. B. TCO-Betrachtungen) und entwickelst Maßnahmen zur Effizienzsteigerung.
5. Du überwachst Lieferanten-Performance mithilfe relevanter KPIs und führst regelmäßige Performance Reviews durch.
6. Du arbeitest eng mit einer Vielzahl von Stakeholdern des Unternehmens zusammen – z. B. bei Themen wie Vertragsmanagement, Digitalisierung oder Nachhaltigkeit.
7. Du agierst als Schnittstelle zum operativen Einkauf und trägst zur übergreifenden Weiterentwicklung des Einkaufs bei.

Interessiert?

Nalan Sivri

Tel.:
Fax.:
Email:

Stellenanzeige teilen

Ihre Qualifikationen

8. Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise in einem Konzern oder einer vergleichbaren Matrixorganisation.
9. Abgeschlossenes Studium (Master oder gleichwertig) oder eine vergleichbare Qualifikation.
10. Idealerweise Kenntnisse im Bereich Customer Operations oder verwandten Dienstleistungssegmenten.
11. Ausgeprägte analytische, kommunikative und verhandlungssichere Fähigkeiten – auch im internationalen Kontext.
12. Sicherer Umgang mit gängigen Einkaufstools (z. B. SRM, eSourcing, eAuctions) sowie Methoden zur Kostenanalyse.
13. Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und der Gestaltung nachhaltiger Veränderung.
14. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (10–20 %).
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Category manager indirekter einkauf (m/w/d)
Essen
Vitronet
Category manager
Ähnliches Angebot
Category manager (w/m/d) in vollzeit
Essen
InCase Handelsgesellschaft mbH
Category manager
Ähnliches Angebot
Junior category manager*in consumer technologies (m/w/d)
Essen
Medion
Category manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Marketing Jobs in Essen
Jobs Essen
Jobs Essen (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Category manager Jobs > Category manager Jobs in Essen > Category Manager – Customer Service & Operations (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern