Aufgaben:
* Tägliches Überwachen der Mengen und termingerechten Disposition verschiedener Heizelementproduktgruppen aus dem Produktportfolio
* Schnittstelle zu unseren nationalen Kunden und internationalen Kunden
* Tägliche Koordination von Warenausgangslisten auf Fertigteilebene mit dem Lager und Versand in Richtung Kunde
* ERP-gestützte Überwachung kritischer Kundenbedarfsschwankungen
* Enge Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Arbeitsvorbereitung sowie weiteren internen Produktionswerken
* Ansprechpartner für wesentliche Fragen seitens der Kunden auch in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
* Organisation und Versandabwicklung von Sonderfahrten und speziellen Transporten
* Unterstützung bei der Bearbeitung von dispositionsrelevanten Reklamationen in Absprache mit der Qualitätsabteilung bei Überlieferung bzw. Unterlieferungen
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische oder fachspezifische Ausbildung
* Fundierte Berufserfahrungen als Disponent / Sachbearbeiter Material Management & Customer Service, idealerweise in der Automobilbranche
* Gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Packet
* Gute Kenntnisse in der Nutzung eines ERP-Systems, idealerweise XPERT
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sowie sicheres und sympathisches Auftreten