Stellenbeschreibung
Du bist interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung, die zu Dir, Deinen Lebensumständen und Deinem persönlichen Karriere- und Entwicklungsplan passt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für ein deutschlandweit tätiges Unternehmen aus dem Bereich Generalplanung und Projektmangement suche ich nach motivierten Fachkräften mit einem abgeschlossenen Studium in Architektur und Bauingenieurwesen und erster Berufserfahrung. Wenn du keine Angst vor Multi-Projektmanagement hast und ein dynamisches Umfeld suchst – dann bist du hier genau richtig! Denn wir bei LHH Recruitment Solutions beraten Dich individuell zu Deinem nächsten beruflichen Schritt und begleiten Dich als ganzheitlicher Karriere- und Sparringspartner auf Deiner professionellen Laufbahn. Bewerbe dich jetzt und lerne uns kennen – wir freuen uns, Dich auf Deiner weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen! Deine Aufgaben Du steuerst und setzt Hochbauprojekte um, inklusive Termin-, Kosten- und Qualitätsmanagement Die Projektphasen planst und begleitest Du vom Konzept bis zur Fertigstellung Du übernimmst die Kommunikation mit externen Dienstleistern und Bauunternehmen, dabei arbeitest Du eng zusammen mit Architekten, Fachplanern und Behörden Du sorgst für die Einhaltung von Bauvorschriften, Sicherheitsstandards und vertraglichen Vorgaben Die Baufortschritte kontrollierst Du regelmäßig und führst Abnahmen und Übergaben an den Bauherren selbstständig durch Du erstellst Projektberichte, Statusberichte und Risikoanalysen für die Geschäftsführung Bei der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen stehst Du unterstützend zur Seite Du arbeitest eng zusammen mit interdisziplinären Teams Dein Profil Dein Studium im Bauingenieurwesen, Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du abgeschlossen Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung und -steuerung von Hochbauprojekten mit Du hast sehr gute Kenntnisse der VOB, HOAI und relevanter Bauvorschriften Du beweist Verhandlungsgeschick im Umgang mit internen und externen Projektbeteiligten Dein Umgang mit gängigen Projektmanagement- und Bau-Softwarelösungen ist sicher Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Perspektiven 38 Stunden Woche, durch den BR reglementiert Branchenübliches Gehalt plus Firmenwagen Vielseitige Projekte rund um den Bestandsbau Strukturiertes Onboarding durch erfahrene Führungskräfte Vielseitige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten 3 Tage die Woche remote arbeiten möglich - Umsetzung an wohnortnahen Standort (Büros in Essen, Dortmund, Münster, Köln) möglich Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Deines frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung. Dein Kontakt Frau Eva Wöstemeyer Eva.Woestemeyer@lhh.com LHH Recruitment Solutions Johannstrasse 1 40476 Düsseldorf Telefon: +49 0211/17929823