Nanosystec entwickelt und baut hochpräzise Anlagen für die Mikrosystemtechnik. Unsere Kunden arbeiten weltweit in den Branchen Datenkommunikation, Automobilindustrie und Lasertechnik. Als Tochter einer schwedischen Industriegruppe nutzen wir die Vorteile eines großen Konzerns, bewahren jedoch unsere Flexibilität und Agilität als kleines Unternehmen.Ab sofort suchen wir Sie als Verstärkung im Bereich der Buchhaltung und Administration. Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich, bei Vollzeit können zusätzliche Aufgaben aus der Administration übernommen werden.Mitarbeiter*in Buchhaltung/Controlling/Administration (all genders)Aufgaben BuchhaltungVerbuchung aller GeschäftsvorfälleMonatsabschluss und Reporting zur MuttergesellschaftVorbereitung des Jahresabschlusses für den SteuerberaterZahlungsverkehrLiquiditätsplanung und DevisensicherungControlling in der ProjektabwicklungMahnwesenOptional: Aufgaben AdministrationProjektadministrationEinkauf und WareneingangLager und InventurVersand und ZollabwicklungAllgemeine Aufgaben (Telefon, Waren)Ihr ProfilSolide Erfahrung im Bereich RechnungswesenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium und/oder vergleichbare QualifikationSelbständige ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bietenHerausfordernde Aufgaben in einem innovativen und internationalen UmfeldGute EntwicklungsmöglichkeitenLeistungsgerechte KompensationEigenverantwortliches ArbeitenUnterstützung durch ein erfahrenes, motiviertes TeamQualifizierte FortbildungsprogrammeHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns einfach Ihre Bewerbungsunterlagen per E‑Mail (bitte eine einzelne PDF-Datei) an:Ansprechpartner:nanosystec GmbHChristiane HummeltMarie-Curie-Straße 664823 Groß-UmstadtTelefon: Unsere Datenschutzerklärung können Sie auf einsehen.