Sie sind Quality Manager und suchen eine neue Herausforderung in der Luft- und Raumfahrtbranche? Sie üben Ihren Beruf mit Leidenschaft und Engagement aus und geben immer 100%? Wir auch! Unser Tochterunternehmen GULP ist spezialisiert auf die Vermittlung qualifizierter Fachkräfte. Die Zufriedenheit von Kunden einerseits und Kandidaten andererseits steht für uns an erster Stelle. Aktuell suchen wir am Standort Taufkirchen einen Procurement Quality Manager. Bewerben Sie sich jetzt einfach und schnell online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Erstattung von Fahrtkosten
* Gute Übernahmechancen bei unserem Geschäftspartner
* Zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenlose Sprachkurse
* Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
Ihre Aufgaben
* Aufbau und Aufrechterhaltung einer belastbaren Lieferantenbeziehung
* Definition und Durchführung von präventiven Maßnahmen zur Sicherung bzw. Verbesserung des Qualitätsniveaus
* Definition und Durchführung von korrektiven Maßnahmen bei erkannten Abweichungen des Qualitätsniveaus
* Durchführung von Lieferantenbewertungen zur Erteilung oder Erhalt der Lieferfreigabe für Flugbauteile
* Herunterbrechen und Vereinbaren der Qualitätssicherungsvereinbarungen mit den Lieferanten
* Begleitung des Lieferanten bei der Erlangung und Aufrechterhaltung einer delegierten Produktabnahme
* Unterstützung der Prozessreferenten beim Management von Spezialprozessen
* Fungieren als qualitätsseitige Schnittstelle zwischen Lieferant und internem Produktmanagementteam
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Ingenieurwesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement
* Vertiefte Anwendungskenntnisse in MS Office, SAP/MM-IM und Siemens Teamcenter
* Verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert
* Gute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss sicherzustellen
* Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent
* Reisebereitschaft im Zuge der Lieferantenbetreuung, ca. 10-20%