In Vollzeit, unbefristet ab 01.01.2026 Sicherstellung des ordnungsgemäßen, energieeffizienten und hygienisch einwandfreien Betriebs der versorgungstechnischen Anlagen der Kliniken der GNH (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, Trinkwasser) Planung, Organisation und Koordination von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen Mitwirkung bei Investitionsprojekten und der strategischen Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur Unterstützung bei energetischen Sanierungs- und Nachhaltigkeitsprojekten Überwachung und Dokumentation der Trinkwasserhygiene gemäß aktuellen Regelwerken (TrinkwV, VDI/DVGW 6023 etc.) Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister sowie enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Betrieb oder in der Planung von gebäudetechnischen Anlagen, idealerweise im Krankenhaus- oder Klinikbereich Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär und Trinkwasserhygiene Sicherer Umgang mit einschlägigen Normen und Regelwerken (DIN, VDI, DVGW, etc.) Hohes technisches Verständnis, Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick Teamorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Vergütung nach TVöD inkl. betrieblicher Altersvorsorge Unbefristete Festanstellung, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit und Mobiles Arbeiten) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Zahlreiche Zusatzleistungen wie Deutschlandticket, Fahrrad-Leasing, Fitness-Studio auf dem Campus, Inanspruchnahme von Ferienhäusern, Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung unter www.gnh.net/karriere Ihr Ansprechpartner für Fragen: Herr Patrick Lückel - Zentralbereichsleiter Bau und Technik 0561 980 - 4480 Diese Ausschreibung nimmt am Empfehlungsprogramm "Mitarbeitende werben Mitarbeitende" teil.