Einleitung
Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die sich mit technischen Lösungen auskennt und erfolgreich in der Kundenbetreuung arbeiten kann. Die Rolle ist geprägt durch eine Vielzahl von Aufgaben und verlangt eine hohe Flexibilität und Ausdauer.
Beschreibung der Position
* Technische Beratung für elektrische Begleitheizungssysteme (Heizkabel), Qualitätsprüfung und Erarbeitung von kundenspezifischen Systemlösungen
* Ansprechpartner für Kunden in Deutschland, EU und Drittländern, Auf- und Ausbau sowie Betreuung nachhaltiger Kundenbeziehungen
* Sie identifizieren neue Geschäftsmöglichkeiten, entwickeln technische Konzepte zu unseren Heizkabeln und akquirieren strategisch wichtige Kunden
* Eigenständige Preiskalkulation und Angebotserstellung
In dieser Rolle sind Sie nicht nur für die Kundenbetreuung zuständig, sondern auch für die Identifizierung neuer Geschäftschancen und die Entwicklung entsprechender Konzepte. Sie müssen sich daher auf Ihre Fähigkeit als Ansprechpartner und Gesprächspartner verlassen können.
Anforderungen an die Kandidaten
* Technische Berufsausbildung zum Elektrotechniker oder FH/TH Studium sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse
* Kaufmännische und technische Berufserfahrung
* Anwendungskompetenz in MS Office (Excel, Word) / ERP- sowie CRM-Systemen (Warenwirtschaftssysteme, Kundendatenbanken wie SAP, Microsoft Dynamics)
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Weitere Sprachen von Vorteil
* Starke Kommunikationsfähigkeit und Freude am persönlichen Kundenkontakt
Vorteile der Stelle
* Gestaltungsspielräume durch flexible Arbeitszeiten im Büro
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Möglichkeiten der Weiterentwicklung
* Kostenlose Parkplätze