* Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen der Region
* Leistungsgerechte Vergütung
* Vielfältige Qualifikationsmöglichkeiten
* Betriebsrestaurant
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Interne Schulungen und Weiterbildungen, z.B. Sprachkurse
* Kostenlose Parkplätze
Als Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) bei der MEISER Straßenausstattung GmbH sind Sie für die Bearbeitung aller laufenden Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung zuständig. Ihre Aufgaben umfassen die Kontierung und Buchung von Zahlungseingängen sowie die Überwachung und Klärung offener Posten.
Sie sind zudem für die Durchführung des Mahnwesens verantwortlich und stellen sicher, dass alle offenen Forderungen rechtzeitig bearbeitet werden. Ein weiterer Bestandteil Ihrer Tätigkeit ist die sorgfältige Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen.
Darüber hinaus übernehmen Sie die Abwicklung zahlungsrelevanter Prozesse und tragen so maßgeblich zur ordnungsgemäßen finanziellen Abwicklung bei. Abschließend unterstützen Sie aktiv bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse.
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung, Steuerrecht und Kostenrechnung
* Sicherer Umgang mit einer Buchhaltungssoftware – idealerweise proALPHA – und MS-Office-Anwendungen
* Kenntnisse im Umgang mit Finanz- und Rechnungswesen sowie Bilanzierung
* Verständnis für steuerliche Vorschriften und Compliance-Richtlinien
* Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Zahlen und Daten
* Kommunikationsfähigkeit für den Austausch mit Kollegen, Vorgesetzten und externen Partnern
* Organisationstalent und strukturiertes Arbeiten
* Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement
* Zielstrebigkeit, Belastbarkeit
* Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen finanziellen Informationen