Sie möchten Ihre strukturierte Arbeitsweise und Ihr Organisationstalent im technischen Einkauf einbringen? Für ein innovatives Unternehmen aus dem Bereich Elektrotechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einkaufsassistenz (m/w/d) in direkter Personalvermittlung. In dieser Position unterstützen Sie den Einkauf bei operativen und administrativen Aufgaben – von der Anfrage bis zur Lieferverfolgung.
Das erwartet Sie
1. Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
2. Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Homeoffice-Option
3. Moderne Arbeitsplätze und angenehmes Betriebsklima
4. Zuschuss zum Deutschlandticket oder Fahrtkostenerstattung
5. Mitarbeiterrabatte, Firmenveranstaltungen und weitere Zusatzleistungen
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
6. Unterstützung des strategischen und operativen Einkaufs im Tagesgeschäft
7. Erstellung und Pflege von Anfragen, Bestellungen und Rahmenverträgen
8. Kommunikation mit Lieferanten, Klärung von Lieferterminen und Nachverfolgung
9. Pflege von Materialstammdaten und Preislisten im ERP-System
10. Prüfung von Auftragsbestätigungen und Lieferdokumenten
11. Vorbereitung von Auswertungen, Angebotsvergleichen und Entscheidungsvorlagen
12. Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Beschaffungsprozessen
Das bringen Sie mit
13. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation
14. Erste Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im technischen Umfeld oder der Elektrotechnik
15. Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. SAP, Navision, o.ä.)
16. Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
17. Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
18. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil