Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter vertriebsinnendienst in teilzeit oder vollzeit / auftragsbearbeitung (m/w/d)

Ratingen
Confidential
Sachbearbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 20 Std.
Beschreibung

Für unseren Geschäftsbereich Neumaschinenvertrieb suchen wir ab sofort einen kaufmännischen Angestellten (m⁠/⁠w⁠/⁠d) für unsere Auftragsabwicklung im Vertriebsinnendienst in unserer Hauptverwaltung in Ratingen. Diese Aufgabe kann in Vollzeit oder auch in Teilzeit zu 20 Stunden durchgeführt werden. In Teilzeit ist eine Abdeckung über eine 3- oder 4-Tagewoche erwünscht.

ÜBER DAS UNTERNEHMEN

Die Swecon Baumaschinen GmbH mit Hauptsitz im nordrheinwestfälischen Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo Construction Equipment und seit 2023 Händler von Ammann in Deutschland. An 19 Standorten ist ein Großteil unserer 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Wartung, Reparatur und Ersatzteilversorgung beschäftigt. Darüber hinaus betreiben wir Handel mit der kompletten Volvo Produktpalette über Bagger, Radlader, Dumper bis hin zu den neusten elektrischen Baumaschinen sowie mit Straßenbauprodukten von Ammann, zu denen Straßenfertiger und schwere Tandemwalzen gehören. Swecon verfügt ebenso über einen Mietpark mit über 1.000 modernen, hochwertigen Maschinen sowie eine große Auswahl an Gebrauchtmaschinen. Die Swecon-Gruppe, mit Vertretungen in Schweden, Deutschland und dem Baltikum, ist Teil des schwedischen Lantmännen-Konzerns.

Wir setzen uns für eine Arbeitsumgebung ein, die Offenheit und Respekt fördert, und schaffen damit Raum für unterschiedliche Perspektiven, Fähigkeiten und Talente – unabhängig von zum Beispiel Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Denn wir sind davon überzeugt, dass ein vielfältiges Arbeitsumfeld unsere Kreativität und Innovationskraft stärkt.


* Unterstützung der zugewiesenen Außendienstmitarbeiter im Tagesgeschäft
* Prüfung und Abwicklung von Aufträgen sowie Durchführung von Bestellungen
* Überwachung und operative Koordination der laufenden Aufträge
* Bearbeitung und Buchung der Eingangsrechnungen
* Übernahme der schriftlichen Kunden- und Lieferantenkorrespondenz
* Unterstützung bei der Lösung von Kundenproblemen und -anliegen
* Pflege und Aktualisierung von Kundendaten

* Abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Bürokauffrau/ mann, Industriekauffrau/ mann, Automobilkauffrau/ -mann, Kauffrau/ -mann im Groß- und Außenhandel oder für Büromanagement
* Mindestens erste einschlägige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst/ Vertrieb erforderlich
* Gutes technisches Verständnis dringend erwünscht
* Stärken in Organisation und selbstständigem Arbeiten
* Hohes Maß an Kundenorientierung
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Routinierter Umgang mit Microsoft-Office sowie ERP-Systemen

* Attraktive Vergütung mit regelmäßigen Anpassungen
* Hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit
* Jobrad-Leasing
* Zukunftssichere Arbeitsplätze
* 30 Tage Urlaub
* Breites Schulungsangebot mit eigener Akademie
* Vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung
* Moderne Arbeitsausstattung

Top Bewertungen und Feedback für Swecon als Arbeitgeber:

Swecon führt regelmäßig anonyme Mitarbeiterbefragungen über einen unabhängigen, externen Anbieter durch. Erfreuliche Beteiligungsquoten von über 90%, ein hoher Loyalitätsindex und entsprechend viele langjährige Mitarbeiter unterstreichen unsere Stellung als attraktiver Arbeitgeber!

Dies bescheinigt uns auch das bekannteste und wichtigste Bewertungsportal für Arbeitgeber, kununu.com. Durch Bewertungen von unseren Mitarbeitern/innen und Bewerbern/innen gehört Swecon als top company zu den top 5% von über 500.000 dort gelisteten Arbeitgebern hinsichtlich Arbeitsbedingungen, Unternehmenskultur, Bewerbungsprozess und weiteren Kategorien.


JBGL1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kaufmännischer sachbearbeiter ‒ apotheker- und ärztebank (m/w/d)
Düsseldorf
APO Data-Service GmbH
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter vertriebsinnendienst in teilzeit oder vollzeit / auftragsbearbeitung (m/w/d)
Ratingen
Swecon
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter customer service desk im intermodalen bereich (maritim) m/w/d in vollzeit (40 stunden-woche) | agentur neuss
Neuss
Kombiverkehr Intermodal Services GmbH
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Ratingen
Jobs Ratingen
Jobs Mettmann (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Ratingen > Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst in Teilzeit oder Vollzeit / Auftragsbearbeitung (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern