Model Car World, gegründet im Jahr 2001, ist unsere Modellautosparte und bietet über unseren Onlinehandel die ganze Welt von annähernd 19.000 Modellautos. Die Model Car World GmbH stellt mit über 200 Mitarbeitenden eine weltweit führende Kraft im Versandhandel von Modellautos und dem Vertrieb der Noppensteinmarke BlueBrixx dar. Wir vertreiben Produkte für Jugendliche und Erwachsene über den Onlinehandel und deutschlandweit angeschlossenen Stores. Unser Tochterunternehmen BB Services GmbH und die Noppensteinmarke BlueBrixx besteht seit 2017 und besticht durch ihr unverwechselbares und umfangreiches Angebot von mehr als 5.000 Produkten. BlueBrixx deckt Spezialthemen wie Architektur, Autos, Züge, Luft- und Raumfahrt und Abenteuer ab. Unser Anspruch ist es, die besten Produkte zu liefern, die der Markt zu bieten hat. _ Du bist aktuell als Filialleitung im Einzelhandel angestellt und möchtest den nächsten Schritt gehen? Dann bewirb dich direkt und werde ab sofort Teil unseres erfolgreichen Retail Teams im Norden von Deutschland als Gruppenleiter Store (all genders) im Verkauf für Noppensteine in Vollzeit und verantworte die Stores Bremen, Hamburg, Lübeck und Rostock. Aufgaben Aufbau der Teams in den zugewiesenen Standorten Temporäre Einsätze in den zugewiesenen Standorten (Verkaufstätigkeiten) Entwickeln und Aufzeigen von Wachstumspotentialen Planung und Überwachung der Vertriebs- und Umsatzziele sowie der Kostenstruktur Regelmäße Besuche, jedoch mindestens 4mal wöchentlich in den Filialen als Bindeglied zwischen dem Bereichsleiter und Mitarbeitern der angeschlossenen Filialen Bereitstellung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Kundenerlebnisse Eskalationsmanagement intern und in Richtung Kunden zur Gewährleistung eines herausragenden Kundenservices Sicherstellung einer ordentlichen Außendarstellung unserer Produkte und der Filialen Anwenden innovativer Ansätze und Techniken zur Gewährleistung und Steigerung unserer Wettbewerbsfähigkeit Eigenverantwortliche Sicherstellung der betrieblichen Abläufe in den Filialen Ansprechpartner für Mitarbeiter und für externe Stellen (Center Management, Bank, etc.) Einhaltung der KPI-Vorgaben (Personalkosten, Umsatz etc.) Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel oder vergleichbare Ausbildung, Mindestens ein qualifizierter Bildungsabschluss Nachgewiesene Berufserfahrung > 2 Jahre im Bereich Teamführung PKW - Führerschein Klasse 3 bzw. A1 / B / BE Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und hohes Sicherheitsbewusstsein im Umgang mit den sozialen Medien Gute, fachbereichsübergreifende Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Unternehmerische und objektive Denkweise Ausgezeichnete Fähigkeiten im Kundenbeziehungsmanagement Reisebereitschaft (Übernachtungen im zugewiesenen Gebiet sofern notwendig ca. 15%) fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch wünschenswert Benefits sehr angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien freie Entfaltungsmöglichkeiten Übergesetzlicher Urlaub Gleitende Arbeitszeit und Homeoffice Möglichkeit / Hybrid Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Kostenlose Getränke Individuelle Karrierepfade und Qualifizierungen freie Entfaltungsmöglichkeiten und einiges mehr Deshalb solltest du Kontakt zu uns aufnehmen: Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben, gemeinsam zu wachsen und zu gestalten. Für uns sind unsere Mitarbeitenden das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen immer neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den unterschiedlichen Bereichen, die ein Unternehmen zu bieten hat. Bringe deine Expertise ein und gestalte die Zukunft mit uns!