Die Stelle bietet Ihnen:
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Schnelle Entscheidungsprozesse
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit für mobiles Arbeiten
* Zugang zum Betriebsarzt
* Verpflegungsmöglichkeiten in der Betriebskantine
* Umfangreiche Schulungsangebote
* Absicherung durch Tarifvertrag
Ihre Aufgaben:
* Betreuung nationaler und internationaler Kunden und Vertreter im Rahmen von Serviceeinsätzen und Reklamationen
* Aktive Mitwirkung am weiteren Ausbau und an der Optimierung des Servicebereichs
* Selbstständige Durchführung von Wartungen, Instandsetzungen und Reparaturen an Heckler & Koch Waffen gemäß Servicestandards – am Unternehmensstandort sowie beim Kunden (im Rahmen der Grünen-Länder-Strategie)
* Lückenlose und normgerechte Dokumentation aller Servicearbeiten
* Mitarbeit bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen, intern wie auch vor Ort
Ihr Profil:
* Abgeschlossene technische Ausbildung (3,5 Jahre), z. B. als Industriemechaniker
* Ausgeprägtes technisches Verständnis, idealerweise mit Kenntnissen in Waffentechnik und Produkten von Heckler & Koch
* Erfahrung in Wartung und Instandsetzung von Waffen
* Praxis aus einer Waffenwerkstatt mit militärischem oder polizeilichem Hintergrund wünschenswert
* Kenntnisse im Serviceprozess, idealerweise durch Tätigkeit als Servicetechniker oder in vergleichbarer Rolle
* Strukturierte, sorgfältige und gründliche Arbeitsweise gemäß festgelegter Servicestandards
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung im internationalen Umfeld
* Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office und SAP-Anwendungen
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit
* Reisebereitschaft (bis zu 50 %)