Projektleiter (m/w/d) in der Versicherungswirtschaft - Großraum Esslingen, esslingen am neckarAllianz Partners Deutschland GmbHesslingen am neckar, GermanyDie Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist für optimale Lösungen rund um das Immobilien- Schaden- und Reparaturmanagement. Als langjähriger und kompetenter Partner der Versicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten und sorgen so für den Werterhalt von Immobilien. Deutschlandweit bearbeiten wir über unsere Standorte und Regionalbüros in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerksbetrieben aller Gewerke rund 150.000 Aufträge pro Jahr.Wir stehen für Chancengleichheit und wissen, dass unsere Mitarbeiter:innen unser Kapital sind. Für uns zählen Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist bei uns jeder - unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Abstammung oder einer eventuellen Behinderung - willkommen. Wenn Sie Teil eines globalen Unternehmens sein möchten, das internationale Karrieremöglichkeiten bietet, trauen Sie sich und starten Sie Ihre Karriere bei uns.Weitere Informationen zu uns finden Sie unter www.allianz-handwerker.de.Sie übernehmen im Geschäftsfeld Versicherungswirtschaft das komplette bauliche Schadenmanagement und betreuen die Schadenbehebung an Gebäuden von Anfang bis Ende persönlich und kompetent. Sie beauftragen und koordinieren alle benötigten Handwerker, stimmen die Termine ab und rechnen anschließend direkt mit der Versicherung und den Handwerkern ab.Projektleitung bei der Sanierung von Gebäudeschäden (Leitungswasser-, Sturm- und Brandschäden) in der Größenordnung von 7.000€ bis zu ca. 50.000€ pro Schaden, Leistungsphase 6-9Steuerung der Partnerbetriebe, insbesondere Koordination der Gewerke (u.a. Terminplanung, Beauftragung, Vertragsverhandlungen und Qualitätssicherung)Kostenplanung, Angebots- und RechnungsprüfungPflege und Betreuung der Beziehungen zu Kundinnen und Kunden während der BauzeitBearbeitung eingehender Reklamationen und GewährleistungsfällenDurchführung von Schadenaufnahmen, Zwischenterminen und AbnahmenTechnische Ausbildung im Bauwesen (abgeschlossenes Studium Architektur oder Bauingenieurwesen, Techniker oder Handwerksmeister)Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Baumaßnahmen von VorteilErfahrung in der Schadenabwicklung wünschenswertStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie DurchsetzungsvermögenKommunikationsstärke und TeamfähigkeitSpaß und Engagement in der Beratung und Betreuung von Kundinnen und KundenFührerschein der Klasse B, sehr gute EDV- und DeutschkenntnisseModernes, zukunftsorientiertes ArbeitsumfeldStrukturierte und praxisnahe EinarbeitungFlexibile Arbeitszeiten, GleitzeitmodellMobiles Arbeiten gemäß betrieblicher Vereinbarungen möglichVermögenswirksame LeistungenAttraktive Mitarbeiterkonditionen auf Allianz-ProdukteWeiterbildungsmöglichkeiten und Work-Well Programme #J-18808-Ljbffr