Ihre Aufgaben:
* Mitwirkung an der Umsetzung der HKVO (Heizkostenverordnung) in den Liegenschaften
* Erstellung der Nebenkostenabrechnungen für wohnwirtschaftlich, gewerblich und gemischt genutzte Liegenschaften
* Überprüfung und Bearbeitung eingehender Rechnungen zu Nebenkosten, Versorgungsabrechnungen und technischen Wartungsleistungen
* Anlage und Pflege von Stammdaten und Abrechnungsstrukturen sowie kaufmännische Vertragsverwaltung
* Ermittlung und ggf. Anpassung der Nebenkostenvorauszahlung
* Schriftliche und persönliche Kommunikation mit Mietern und deren anwaltlichen Vertretern sowie mit Versorgungs- und Handwerksbetrieben
* Allgemeine Unterstützung in organisatorischen Arbeitsabläufen und Projekten
* Bearbeitung von Spezialaufgaben wie z. B. Leerstandstromverwaltung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung zur Immobilienkauffrau/zum Immobilienkaufmann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Nebenkostenabrechnung
* Souveräner Umgang mit IT, insbesondere mit den gängigen MS Office-Anwendungen
* Erfahrung im Umgang mit wodis sigma
* Sicherheit bei der schriftlichen, telefonischen und persönlichen Kommunikation mit Mietern und externen Ansprechpartnern
* Wertschätzendes Auftreten und situationsgerechte Kommunikation
* Teamfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* 30 Tage Urlaub
* Begleitung durch den gesamten Prozess
* Individuelle Weiterbildung & Karrierecoaching
* Sprungbrett in den öffentlichen Sektor
* Corporate Benefits & Zusatzleistungen