Unternehmensbeschreibung
Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch .
Stellenbeschreibung
* Zu deinen Aufgaben zählt die Bereitstellung von technischen Dokumenten für die Kunden.
* Du analysierst technische Probleme (Root Cause Analysis) in den Bereichen Werkstattausrüstung und Diagnosesysteme.
* Du nutzt Remote-Tools, um Probleme effizient zu lösen und dokumentierst alle Vorfälle in internen Systemen.
* Du hältst dich an standardisierte Prozesse und eskalierst bei Bedarf an höhere Support-Level inklusive Bereitstellung relevanter Daten/Logdateien.
* Du pflegst den Austausch mit Bosch-internen Abteilungen, internationalen Standorten und Supportkollegen.
* Du erstellst Inhalte für die Wissensdatenbank und FAQ-Dokumentationen.
* Du übernimmst projektbezogene Aufgaben und entwickelst dich fachlich kontinuierlich weiter.
Qualifikationen
* Ausbildung : Abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker/in, Kfz-Servicetechniker/in
* Erfahrung: 1–3 Jahre Berufserfahrung im Werkstattumfeld oder im technischen Kundensupport
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: Selbstständig, strukturiert, serviceorientiert sowie kommunikationsstark - auch in herausfordernden Situationen. Teamfähig, belastbar und kundenorientiert
* Sprachen: Sehr gute Kenntnisse in Deutsch (mindestens Niveau C1), gute Englischkenntnisse (mindestens Niveau B2), weitere europäische Sprachen von Vorteil
Zusätzliche Informationen
Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?
Hannah Klein (Personalabteilung)
+49 391 243 2150