Stellenbeschreibung
* Aufbau eines tiefen Verständnisses deiner Kategorie auf Basis interner Daten, Kundenfeedback und Markttrends
* Identifikation von Wachstumspotenzialen und Ableitung strategischer Empfehlungen
* Analyse von Kundenverhalten, Verkaufszahlen und Preisentwicklungen zur Auswahl optimaler Produkte
* Entwicklung innovativer Sortimentsideen sowie Ableitung konkreter Maßnahmen aus Datenanalysen
* Bearbeitung operativer und administrativer Aufgaben im Tagesgeschäft
* Prüfung von Produkten, Produktinformationen und technischen Datenblättern
* Vorbereitung und Begleitung von Gesprächen sowie Unterstützung bei Verhandlungen
* Aufbau und Weiterentwicklung nachhaltiger Beziehungen zu FMCG-Partnern
* Konzeption von Strategien mit Mehrwert für Kunden und Marken – von Marktforschung über Marketing bis hin zur Produktentwicklung
* Mitarbeit an der Planung und Umsetzung von (Media-)Kampagnen in Zusammenarbeit mit internen Teams
* Verantwortung für die Schnittstelle zu Partnern: Identifikation relevanter Projekte, Ausarbeitung der Strategie und Begleitung bis zur finalen Analyse
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise in Betriebswirtschaft, Ökonomie, Marketing oder einem analytischen/wirtschaftlichen Bereich
* 2–4 Jahre relevante Berufserfahrung, z. B. im Category Management, Einkauf, in einer Agentur, Start-up/Scale-up oder Beratung
* Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
* Sehr gute Excel- und PowerPoint-Skills sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, um komplexe Inhalte zielgruppengerecht aufzubereiten
* Hohe Selbstorganisation, Eigenverantwortung und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten
* Hands-on-Mentalität, unternehmerisches Denken und die Motivation, neue und kreative Ideen voranzutreiben
Zusätzliche Informationen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise in Betriebswirtschaft, Ökonomie, Marketing oder einem analytischen/wirtschaftlichen Bereich
* 2+ Jahre relevante Berufserfahrung, z. B. im Category Management, Einkauf, in einer Agentur, Start-up/Scale-up oder Beratung
* Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
* Sehr gute Excel- und PowerPoint-Skills sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, um komplexe Inhalte zielgruppengerecht aufzubereiten
* Hohe Selbstorganisation, Eigenverantwortung und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten
* Hands-on-Mentalität, unternehmerisches Denken und die Motivation, neue und kreative Ideen voranzutreiben
It is our commitment that every applicant will be evaluated according to their skills regardless of age, gender identity, ethnicity, sexual orientation, disability status, or religion.