Aufgaben: Tägliches Überwachen der Mengen und termingerechten Disposition verschiedener Heizelementproduktgruppen aus dem Produktportfolio Schnittstelle zu unseren nationalen Kunden und internationalen Kunden Tägliche Koordination von Warenausgangslisten auf Fertigteilebene mit dem Lager und Versand in Richtung Kunde ERP-gestützte Überwachung kritischer Kundenbedarfsschwankungen Enge Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Arbeitsvorbereitung sowie weiteren internen Produktionswerken Ansprechpartner für wesentliche Fragen seitens der Kunden auch in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Organisation und Versandabwicklung von Sonderfahrten und speziellen Transporten Unterstützung bei der Bearbeitung von dispositionsrelevanten Reklamationen in Absprache mit der Qualitätsabteilung bei Überlieferung bzw. Unterlieferungen Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische oder fachspezifische Ausbildung Fundierte Berufserfahrungen als Disponent / Sachbearbeiter Material Management & Customer Service, idealerweise in der Automobilbranche Gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Packet Gute Kenntnisse in der Nutzung eines ERP-Systems, idealerweise XPERT Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sowie sicheres und sympathisches Auftreten