Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Beratung der Projektleitung in administrativen und technischen Fragen sowie bei Präsentationen auf Management-Ebene
* Teilnahme und Beratung in Planungs- und Baubesprechungen
* Analyse von Sachverhalten zur Identifikation von Projektrisiken und deren Darstellung
* Prüfung und Unterstützung bei der Erstellung des Abschlussberichts
* Initiierung, Organisation und Moderation von Besprechungen, Workshops und Projektmeetings
* Abstimmung von Leistungen und Handlungsoptionen mit Auftraggebern und Beteiligten sowie Monitoring der Umsetzung
* Anwendung geeigneter Methoden, insbesondere agiler Arbeitsweisen, sowie Steuerung von Terminen und Qualität
* Organisation des Dokumentenmanagements, Erstellung von Statusberichten und Nachverfolgung offener Punkte
* Fachliche Beratung der Qualitätsstandards und termingerechte Abrechnung der Gewerke
* Fortschreibung des Risikomanagements, Erarbeitung von Handlungsoptionen und Monitoring der Umsetzung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik
* Fundierte Berufserfahrung im Bahnumfeld, bestenfalls in Großprojekten
* Verständnis für komplexe Zusammenhänge und strukturelles Arbeiten
Ihre Vorteile:
* Öffentlicher Arbeitgeber
* Option auf Verlängerung