Corning ist einer der weltweit führenden Innovatoren in Werkstoffwissenschaften. Seit mehr als 170 Jahren setzt Corning sein unvergleichbares Fachwissen in den Bereichen Spezialglas, Keramik und optische Physik für die Entwicklung von Produkten ein, die zur Schaffung neuer Industrien führten und das Leben veränderten. Der Erfolg von Corning begründet sich auf nachhaltigen Investitionen in F&E, einer einzigartigen Kombination aus Material- und Prozessinnovationen und der engen Zusammenarbeit mit Kunden bei den Lösungen technischer Herausforderungen.
Unsere Erfahrung mit Materialien und der Verfahrenstechnik im Bereich der Keramiksubstrate und -filter macht Corning seit nunmehr 40 Jahren zu einem Hauptakteur in der Kampagne für sauberere Luft. Wir entwickeln Abgaskontrollsysteme für die weltweit größten Produzenten von benzin- und dieselbetriebenen Motoren und Fahrzeugen.
Für den Bereich Einkauf am Standort Kaiserslautern suchen wir schnellstmöglich eine*n Einkäufer*in.
* Einkauf von Dienstleistungen, Wartungen und Investitionsgütern inklusive Vertragsverhandlung und -verwaltung
* Selbstständige Durchführung von Anfragen, Preisanalysen und Verhandlungen
* Identifizierung von Einsparpotenzialen und Optimierung der Beschaffungsprozesse
* Mitwirken zur Erreichung von Werks-, EMEA und globalen Einkaufsziele in Zusammenarbeit mit Global Supply Management
* Lieferantenmanagement und Pflege langfristiger Lieferantenbeziehungen auf globaler Ebene
* Regelmäßige Lieferantenbesuche und -audits
* Verhandlung von Rahmenverträgen, Preisen und Konditionen mit Schlüssellieferanten
* Analyse und Optimierung von bestehenden Prozessen
* Kaufmännische Beratung der Fachabteilungen und bei Projekten
* Identifizierung von Einsparpotentialen
* Strategische Verwaltung von Ersatzteilen und Ersatzteil-Lieferanten
* Analyse und Optimierung von bestehenden Prozessen
* Abgeschlossenes Hochschulstudium im kaufmännischen/technischen Bereich
* Alternativ eine technisch ausgerichtete Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister/o.ä
* Erfahrung im strategischen Einkauf vom Vorteil, idealerweise im technischen Umfeld
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Kenntnisse im Vertrags- und Verhandlungsmanagement von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie ERP-Systemen
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
* Hohes Verantwortungsbewusstsein
Arbeiten bei einem Global Player
Arbeitsplatz in einem wertorientierten Unternehmen mit vielseitigen Aufgaben
Vergütung
Marktgerechte Bezahlung sowie Erfolgsbeteiligung und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
Entwicklung
Interne und externe Weiterbildungsangebote und die Chance, an Aufgaben zu wachsen
Weitere Leistungen
30 Tage Jahresurlaub
Home Office nach Absprache tageweise möglich (keine full-remote Stelle)
Anerkennungssystem für besondere Leistungen
Kostenfreier Parkplatz
Bezuschusste Kantine
Rabatte bei lokalen Fitnessstudios
JBGL1_DE